Siemens TC55 - Display bleibt leer...

Diskutiere Siemens TC55 - Display bleibt leer... im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Forum, brauche glaub ich Hilfe, da ich technisch keine Heldin bin. Das Display meiner Siemens TC55 leuchtet nach dem Einschalten zwar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siemens TC55 - Display bleibt leer... Beitrag #1
B
Blümchen
Gast
Hallo Forum,

brauche glaub ich Hilfe, da ich technisch keine Heldin bin.
Das Display meiner Siemens TC55 leuchtet nach dem Einschalten zwar gelb, aber es erscheint sonst nix mehr (von wegen Aufheizen, Spülen...). Die Maschine macht auch sonst nix. Beim Ausschalten kommen dunkle Vierecke und dann isses finster.

Die blöde Blumenampel über der Maschine hat ohne mein Wissen Wasser auf die Maschine getropft (keine Unmengen aber doch) und dann ging sie noch einen Tag. Seit einer Woche (ich hab sie vom Netz genommen und gehofft es trocknet) muß ich Cowboy-Kaffee trinken und hoffe inständig, dass ich das gute Stück noch retten kann.

Hat jemand einen Tipp der nicht zwingend "Einschicken" lautet?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße

Steffi

• Siemens TC55 - Display bleibt leer... Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die gelbe Beleuchtung zeigt, daß ca. 5 V= vorhanden isind. Nur wird an diese Spannung keine große Anforderung gestellt. Der Mikroprozessor benötigt sehr stabeile 5 V=. Zur Zeit arbeitet der Mikroprozessor und auch der Displayprozessor nicht.
Überprüfe zuerst das 5V-Netzteil.

mfg
Harry

• Siemens TC55 - Display bleibt leer... Beitrag #3
B
Blümchen
Gast
Hallo Harry,

danke für den Tip, nur - wie mach ich das? Ich hab am Gehäuse nur ein Kabel mit einem Netzstecker dran. Schraub ich das Ding auf und hol mir von Vatern das Messgerät? oder geht das ohne Aufschrauben?

Tut mir ja leid, dass ich so unbedarft bin, hatte bis dato immer Glück mit Maschinen... Trau mir aber durchaus zu unter Anleitung sowas hinzukriegen!

Grüße von der Steffi

• Siemens TC55 - Display bleibt leer... Beitrag #5
B
Blümchen
Gast
1000 Dank - ich meld mich wenn ich das hingekriegt hab!

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siemens TC55 - Display bleibt leer...

Oben