Siemens TC55 kein Wasserdurchlauf

Diskutiere Siemens TC55 kein Wasserdurchlauf im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen. Ich habe zwar schon einige Ähnliche Threads gelesen, aber eine Lösung war für mich noch nicht dabei. Ich habe also die 4 Jahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siemens TC55 kein Wasserdurchlauf Beitrag #1
B
Bazi
Gast
Hallo zusammen.
Ich habe zwar schon einige Ähnliche Threads gelesen, aber eine Lösung war für mich noch nicht dabei.

Ich habe also die 4 Jahre alte Siemens TC55... und nach der Anwahl eines Programms hört man die üblichen Geräusche. Wenn es ans Wasser Pumpen geht, klingt das Ganze sehr schwergängig und es kommt kein Tropfen mehr durch.

Eine Entkalkung/ Reinigung brachte 2 Tage Besserung und jetzt war wieder Feierabend. X(

Ich muss anmerken, daß ich eine Grünbeck Entkalkungsanlage (IONISIERUNGSSYSTEM mit Salztabletten) im Haus habe. Also Kalk dürfte das Problem nicht sein. Der Wasserbehälter bleibt immer klar und die Kunststoffschlauchleitungen schauen auch ganz frei aus.

Die Meldung entlüften kommt auch immer öfters.

Wasser kommt aus der Dampfdüse wie gehabt.

Jetzt seid IHR drann ?(

Eins noch, bitte etwas sparsam mit Abkürzungen und Fachausdrücken umgehen, dann kapier ich´s auch. DANKE :D
 
  • Siemens TC55 kein Wasserdurchlauf Beitrag #2
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Soweit ich das einem Bild entnehmen kann, ist die TC55 so zeimlich Baugleich mit Saecos Magic.
Frage: Hat die Simens genau die gleiche Brühgruppe und ist sie sonst vom Aufbau her auch gleich mit Saeco? Wenn ja solltest du mal nachsehen ob evtl. in der Brühgruppe irgendwo etwas verstopft ist, oder weiter dahinter, richtung Kaffeeauslauf.
Da sie sich deinen Angaben nach beim Pumpen schwer tut, muss es schon etwas, meiner Meinung nach, im Brühkreislauf sein.
MFG
Enigma
 
  • Siemens TC55 kein Wasserdurchlauf Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Bazi,

wenn kein Wasser bei Kaffee-, wohl aber bei Heißwasseranforderung kommt liegt es oft am
"Crema-" oder "Support-Ventil" - siehe:

http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/fehler.html

Cremaventil: http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/f_cremaventil.html

Supportventil: http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/f_supportventil.html

Reinige zuerst das Cremaventil und kontrolliere das Supportventil.

In einigen Fällen ist aber auch der Wasserdruck am Cremaventil aufgrund teilweiser Verstopfung oder einer (halb-) defekten Pumpe zu gering.
Zur Kontrolle kannst Du Feder und Kugel aus dem Cremaventil (korrigiert-KSB) entfernen und dieses wieder zusammenbauen - kommt dann Kaffee, ist der Druck zu gering.

Gruss KSB
 
  • Siemens TC55 kein Wasserdurchlauf Beitrag #4
B
Bazi
Gast
ob es die gleiche Brühgruppe ist, kann ich nicht sagen.
Von der Brühgruppe zum Auslauf ist frei.

Mein Verdacht erhärtet sich auch auf die Brühgruppe.
Dann werde ich mal die Flex rausholen :D

Bazi
 
  • Siemens TC55 kein Wasserdurchlauf Beitrag #5
B
Bazi
Gast
@ksb

ein starker Link, danke

Bazi
 
  • Siemens TC55 kein Wasserdurchlauf Beitrag #7
B
Bazi
Gast
Ist ja der Hammer, Danke

Bitte nicht nervös werden, wenn ich nicht gleich Erfolg oder Nichterfolg melde. Ich werde das Ganze aufs Wochenende verschieben.

Danke Nochmal :)

Bazi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siemens TC55 kein Wasserdurchlauf

Oben