Frage Siemens TC55 /Stottern beim Einschalten

Diskutiere Siemens TC55 /Stottern beim Einschalten im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siemens TC55 /Stottern beim Einschalten Beitrag #1
G
graukopp
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ok / Elektronik eher mau
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine : Siemens TC 55

Hallo

meine heißgeliebte Siemens TC55 verhält sich nach 9 Dienstjahren u. 70.000 Tassen beim Einschalten etwas komisch.
Nach dem Betätigen des Einschalters zuckt/stottert die Maschine 1-2 Minuten in regelmäßigen erst kurzen dann längeren Abständen bis zum Erreichen des Betriebszustands.
Schalte ich die Maschine ab und nach wenigen Minuten wieder an tritt das Phänomen nicht auf.
Am nächsten Morgen geht das "gestottere" wieder von Neuem los.
Ansonsten läuft die Maschine einwandfrei. Die Reingigungszyklen wurden bisher immer peinlichst eingehalten. Ansonsten wurde an der Maschine noch nichts gemacht.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee

Schon mal vielen Dank

Grüße

• Siemens TC55 /Stottern beim Einschalten Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche das 5 VDC-Netzteil. Liefert es immer stabile 5 V ??
Tausch den Siebelko 470 µF/35V/85"C gegen einen Elko 470 µF/ 35V/ aber 105"C. Elkos verlieren in warmer Umgebung langsam an Kapazität.

mfg
Harry

• Siemens TC55 /Stottern beim Einschalten Beitrag #3
G
graukopp
Teetrinker
Hallo

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Von Elektronik habe ich allerdings wenig Ahnung. Kann ich das so einfach feststellen bzw. die Teile austauschen ? Ich möchte halt ungern etwas kaputt machen .

Vielen Dank

• Siemens TC55 /Stottern beim Einschalten Beitrag #4
P
pauel
Kaffeetrinker
SIEBZIGTAUSEND TASSEN????

Respeeeeekt........:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siemens TC55 /Stottern beim Einschalten

Oben