Sind Besonderheiten beim Dichtungstausch am Tank zu beachten?

Diskutiere Sind Besonderheiten beim Dichtungstausch am Tank zu beachten? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ein Hallo an die wissenden Kaffeetrinker! Ich wollte die Lippendichtung und Dichtung des Auslaufstutzens im Tank einer Vienna Black austauschen...
  • Sind Besonderheiten beim Dichtungstausch am Tank zu beachten? Beitrag #1
O
Odea_Giro_Plus
Kaffeetrinker
Ein Hallo an die wissenden Kaffeetrinker!
Ich wollte die Lippendichtung und Dichtung des Auslaufstutzens im Tank einer Vienna Black austauschen, hatte erfolglos versucht den Filteraufsatz im Tank mit mittlerer Handkraft und die Lippendichtungs Abdeckung mit Hilfe von leichter Hebelkraft durch einen angesetzten Schlitz Schraubendreher zu lösen. War ich nur zu zaghaft ans Werk gegangen oder bestehen Besonderheiten bei deren Austausch?

• Sind Besonderheiten beim Dichtungstausch am Tank zu beachten? Beitrag #2
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
die Abdeckung für die Lippendichtung muß herausgehebelt werden,links und rechts sind die Zapfen.Könnte sein, das diese durch Kalkablagerungen etwas fester sitzen ( vorher mit Kalklöser einsprühen).Mit dem Filteraufsatz ist wohl der kleine Sieb gemeint, dieser ist auch nur gesteckt und bricht gerne ab oder zerbröselt einfach. Wenn der abgenommene Tank nicht tropft, würde ich die Dichtung drinlassen, bei Wasser unter dem Tank auf der Maschine, liegt das nur an der Lippendichtung.

Viele Grüße

• Sind Besonderheiten beim Dichtungstausch am Tank zu beachten? Beitrag #3
O
Odea_Giro_Plus
Kaffeetrinker
Vielen Dank für deine Antwort.
Dann muss ich mein Glück versuchen, die Dichtung im Tank verliert dermaßen viel Wasser das alleine schon beim Aufsetzen u.a. die 4 Aussparungen, in den die Stifte des Tanks ihren Platz finden, geflutet werden und der Tank ab einem gewissen Rest Füllstand hochgedrückt wird.
Nochmals Danke

• Sind Besonderheiten beim Dichtungstausch am Tank zu beachten? Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
schau auch da nach --andy faq fehler-- ist recht gut beschrieben.

• Sind Besonderheiten beim Dichtungstausch am Tank zu beachten? Beitrag #5
O
Odea_Giro_Plus
Kaffeetrinker
Ja Danke Majolika,
habe auch diese Seite schon länger abgespeichert, bin aber nicht drauf gekommen dort Einsicht zu nehmen. Wahrlich alles gut beschrieben, damit sind meine Fragen für eine Reparatur rund um den Tank ausreichend beantwortet worden!
Danke an alle Beteiligten

Thema:

Sind Besonderheiten beim Dichtungstausch am Tank zu beachten?

Oben