Sirius-Auslauf / Leck Türe

Diskutiere Sirius-Auslauf / Leck Türe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe bei meiner Incanto Sirius am Kaffeeauslauf (Innen) den gebrochenen Flansch ausgetauscht (Transportschaden). Die Teile waren leicht her...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sirius-Auslauf / Leck Türe Beitrag #1
W
welmi
Gast
Hallo, habe bei meiner Incanto Sirius am Kaffeeauslauf (Innen) den gebrochenen Flansch ausgetauscht (Transportschaden). Die Teile waren leicht her zu bekommen und auch erträglich im Preis.
Dazu habe ich die 3 + 2 Schrauben hierzu innen entfertn und das ganze auseinander gezogen. Teil (Durchlauf, Kaffeeauslauf) ausgetauscht und wieder montiert. Was mir gleich auffiehl ist dasder Ausfluss nicht mehr ganz Mittig sass.
Zuerst hatte ich den Fall das der Kaffe dann in der Türinnenseite runter lief.
Also noch mal alles auseinander und siehe da - ich hatte die Dichtung vergessen (war noch im anderen, defekten Teil). Wieder alles montiert, Auslauf sitzt immer noch nicht Mittig und Kaffe läuft jetzt nicht mehr innen an der Türe herunter aber dafür aussen an der Türe - hmmm. Habe ich was vergessen? Evtl. die Dichtung falsch herum eingesetzt?
Hat wer eine Explosionszeichnung oder service CD.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar
Thx und Ciao
 
Anhänge
  • Dsc02198.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 117
  • Sirius-Auslauf / Leck Türe Beitrag #2
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hallo Welmi,

möglichweise ist das Verbindungsstück (65) zwischen BG und vorderem Auslauf defekt? Dann folgt der Kaffee schon vorher der Gravitation.



Grüße
 
  • Sirius-Auslauf / Leck Türe Beitrag #3
W
welmi
Gast
ging vorher auch

hi taps, danke für deine rückmeldung. hast du die ganze zeichnung als pdf.
glaube zwar nicht das es das verbindungsstück ist aber wer weis. zuvor ging auch noch alles, bis auf das das teil einen knacks weg hatte.
nachdem ich die dichtung eingesetzt hatte lief es ja auch mehr oder weniger (nicht mehr tür innenseite sondern aussenseite)
 
  • Sirius-Auslauf / Leck Türe Beitrag #4
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Nimm einfach mal den vorderen Teil des Kaffeeauslaufs ab (Höhenverstellung ganz nach unten und dann Plastiksperre hinter dem Auslauf lösen). Vorsicht! Es gibt Leute, die haben die Plastiksperre auch schon mal abgerissen (hust).

Danach die drei Schrauben wieder ab und die Einzelteile mal anschauen. Ich denke, dann hast Du schon die Lösung.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sirius-Auslauf / Leck Türe

Oben