Sirius mahlt, brueht aber nicht

Diskutiere Sirius mahlt, brueht aber nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wenn ich bei meiner Sirius eine groessere Kaffeemenge (im Menue drei Bohnen) einstelle, mahlt die Maschine zwar den Kaffee, der Bruehvorgang (und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sirius mahlt, brueht aber nicht Beitrag #1
J
jpaasch
Gast
Wenn ich bei meiner Sirius eine groessere Kaffeemenge (im Menue drei Bohnen) einstelle, mahlt die Maschine zwar den Kaffee, der Bruehvorgang (und auch das Vorbruehen ) entfaellt aber und ich bekomme nix in meine Tasse. Nutze ich wieder die mittlere Kaffeemenge funktioniert sie wieder bestens, der Espresso koennte fuer mich dann aber etwas staerker sein. Der Mahlgrad steht in der mittleren Einstallung. Gibt's dafuer einen Tip?
Danke und Gruss
Juergen
 
  • Sirius mahlt, brueht aber nicht Beitrag #2
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo Jürgen,

das hört sich an wie ein Elektronikproblem.

Laß doch die Maschine mal vom Service überprüfen.


Gruß aus Oppenheim


ibschmitt
 
  • Sirius mahlt, brueht aber nicht Beitrag #3
J
jpaasch
Gast
Danke fuer die Antwort,
aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es ein Elektronikproblem ist, da dieses Phaenomaen nicht immer, sondern nur recht sporadisch (so bei jedem dritten Espresso) auftritt...

Danke und Gruss
Juergen
 
  • Sirius mahlt, brueht aber nicht Beitrag #4
T
tomtherock
Gast
hallo jürgen fährt die brüheinheit hoch, ist der kaffeesatz feucht oder trocken?
 
  • Sirius mahlt, brueht aber nicht Beitrag #5
M
matmaxx
Gast
Habt ihr zu dem Thema schon eine Lösung..?
Ich habe das Problem nämlich auch mit meiner Sirius.

Allerdings musste ich feststellen, dass es nur mit bestimmten Kaffeesorten auftritt.
Melitta Bella Crema --> Problem tritt fast bei jeder Tasse auf
Poccino Espresso --> Problem tritt nicht auf
Lavazza Red --> Problem tritt sporadisch auf

Kann das mit dem Fettgehalt der Bohnen zusammenhängen..???

weitere infos:
Wenn das Problem auftritt, ist der Kaffeesatz komplett trocken.
Die Brüheinheit fährt zum Pressen nach oben (hört man ja), aber anschliessend wird nicht vorgebrüht, sondern sofort entleert.

Ideen..? Erfahrungen..?

mfg.matmaxx
 
  • Sirius mahlt, brueht aber nicht Beitrag #6
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo matmaxx,
das Volumen im Zylinder ist zu hoch, so dass der Zylinder beim Pressen nicht ganz hoch fahren kann.
Mahle einmal eine kritische Sorte mit einer feineren Einstellung (= geringeres Volumen bei gleichem Gewicht), da die Dosierung über das Gewicht erfolgt bringt das vielleicht etwas (wenn der Kaffee dann noch schmeckt!).
Sonst geht es nur über geringere Dosierung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sirius mahlt, brueht aber nicht

Oben