Sirius öffnen - Anleitung benötigt

Diskutiere Sirius öffnen - Anleitung benötigt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Sirius öffnen - Anleitung benötigt Beitrag #1
S
SiriusSK
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: limitiert
- Messgerät vorhanden: ja
- Incanto Sirius S-Class SBS (kein Typenschild gefunden)

Hallo Ihr Lieben!

Seit heute früh kommt kein Wasser mehr aus dem Kaffeeauslauf noch aus dem Cappucinatore.
Vielleicht sind die Schläuche verstopft. Habe die Maschine letztens schon inspiziert, konnte sie aber nicht komplett öffnen um z.B. an die Pumpe heranzukommen. Daher die Frage an Euch: Habt Ihr eine Anleitung wie man die Seitenteile der Sirius entfernen kann?

Da ich nicht mal entkalken kann, hilft wohl nichtx außer wegwerfen oder irgendwie komplett zu zerlegen.

Habe nur diese Anleitung gefunden, muss aber wie gesagt an die Pumpe, den Boiler etc. ran:

Incanto Sirius von Julian - Saeco Support Forum

Tausend Dank für Eure Hilfe!

Gruss,

SiriusSK

• Sirius öffnen - Anleitung benötigt Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: limitiert
- Messgerät vorhanden: ja
- Incanto Sirius S-Class SBS (kein Typenschild gefunden)

Habt Ihr eine Anleitung wie man die Seitenteile der Sirius entfernen kann?

Da ich nicht mal entkalken kann, hilft wohl nichtx außer wegwerfen oder irgendwie komplett zu zerlegen.

Habe nur diese Anleitung gefunden, muss aber wie gesagt an die Pumpe, den Boiler etc. ran:

Incanto Sirius von Julian - Saeco Support Forum

Benütze die Anleitung von Julian zusammen mit der von Christian (HIER zu finden) und am ende bleibt das Gerät Kern so - wie am Bild!

Also hast freies zugang zum alle Teile! Dabei kannst den Flowmeter auch zerlegen und gründlich reinigen. Und in Zukunft nimm Entkalker auf Amidosulfonsäure Basis (Durgol z.bsp)!

Gruß Aydin

• Sirius öffnen - Anleitung benötigt Beitrag #3
S
SiriusSK
Teetrinker
Hallo Advocat!

Vielen Dank für den Verweis auf diese Anleitung! Das sollte eigentlich weiterhelfen.
Wir haben uns nun gestern, weil uns die Kaffeefreie Zeit unerträglich war, kurzerhand eine Jura Impressa J9 One Touch Chrom geholt.

Will die Saeco nun verkaufen. Ist nur die Frage ob sich die Reparatur bzw. der Zeitaufwand für mich noch lohnen oder nicht. Hatten letzten Monat erst eine neue Saeco Brühgruppe gekauft und die Maschine befindet sich rein optisch in einem sehr guten Zustand. Ist schon irgendwie schade drum. Allerdings ist die Jura schon schöner (leise, Kaffee sehr kräftig und eben Kaffeekreationen auf Knopfdruck).

Was meinst Du, lohnt sich die Reparatur für mich überhaupt noch?

Gruss,

SiriusSK

• Sirius öffnen - Anleitung benötigt Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo SiriusSK

Will die Saeco nun verkaufen. Ist nur die Frage ob sich die Reparatur bzw. der Zeitaufwand für mich noch lohnen oder nicht. Hatten letzten Monat erst eine neue Saeco Brühgruppe gekauft und die Maschine befindet sich rein optisch in einem sehr guten Zustand. Ist schon irgendwie schade drum.

Was meinst Du, lohnt sich die Reparatur für mich überhaupt noch?

Wie alt ist die Sirius, wieviel Bezüge sind drauf?

Wenn du alles selbst machen kannst und keine Schaden am Elektronik, rechne mit max. ein Hunderter für totale renovierung.

Gruß Aydin

Thema:

Sirius öffnen - Anleitung benötigt

Oben