Sirius spinnt nach Entkalkung - Wasser läuft aus Auslauf und Dampfrohr

Diskutiere Sirius spinnt nach Entkalkung - Wasser läuft aus Auslauf und Dampfrohr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Incantoianer - meiner Sirius spinnt total seit ich sie vorhin entkalkt habe. Folgende Symptome sind aktuell aufgetreten und verschwinden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sirius spinnt nach Entkalkung - Wasser läuft aus Auslauf und Dampfrohr Beitrag #1
S
Sirius
Gast
Hallo Incantoianer - meiner Sirius spinnt total seit ich sie vorhin entkalkt habe. Folgende Symptome sind aktuell aufgetreten und verschwinden nicht mehr: Wenn ich eine Tasse Kaffee beziehen will, dann läuft nach dem Mahlvorgang der Kaffe in die Tasse, diese füllt sich aber nur noch zur Hälfte, da gleichzeitig Wasser aus dem Dampfrohr läuft.

Ich habe die Entkalkung wie immer vorgenommen und anschließend wie immer das Gerät entlüftet - die Sirius sagt einem ja immer was zu tun ist - ganz easy.

Wie gesagt, das Problem habe ich jetzt zum ersten mal, bisher lief die Entkalkung immer reibungslos ab und ich habe weder einen anderen Entkalker genommen, noch sonst was verändert.

Ich hoffe auf eure Tipps. Danke.

Gruß Sirius
 
  • Sirius spinnt nach Entkalkung - Wasser läuft aus Auslauf und Dampfrohr Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Sirius,

vermutlich hat sich ein Kalkbrösel in das Ventil verirrt und hindert dieses jetzt daran, sich ganz zu schließen...

Ist die Maschine noch innerhalb der Garantie ?

Gruß KSB
 
  • Sirius spinnt nach Entkalkung - Wasser läuft aus Auslauf und Dampfrohr Beitrag #3
S
Sirius
Gast
Nö - wie das im richtigen Leben so ist, ist die Garantie abgelaufen.
 
  • Sirius spinnt nach Entkalkung - Wasser läuft aus Auslauf und Dampfrohr Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
  • Sirius spinnt nach Entkalkung - Wasser läuft aus Auslauf und Dampfrohr Beitrag #5
S
Sirius
Gast
Hi KSB, dein telefonischer Tipp mit dem 2. Entkalken war goldrichtig - meine Sirius hat den Kalkbrocken welcher das Ventil blockierte aufgelöst.

Jetzt füllt sich die Kaffeetasse wieder vollständig und aus dem Dampfrohr läuft kein Tropfen mehr raus - lobet und preiset den MOD ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sirius spinnt nach Entkalkung - Wasser läuft aus Auslauf und Dampfrohr

Oben