Sirus undicht und komisches Zischen

Diskutiere Sirus undicht und komisches Zischen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffeefreunde, seit einigen Wochen beobachte ich, dass sich unter meiner Incanto Sirius eine Wasserlaache bildet. Ebenfalls ist in dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sirus undicht und komisches Zischen Beitrag #1
R
richyo
Gast
Hallo Kaffeefreunde,

seit einigen Wochen beobachte ich, dass sich unter meiner Incanto Sirius eine Wasserlaache bildet. Ebenfalls
ist in dieser Wasserwanne immer Hochstand angesagt. Sobald dich die Dampfdüse verwende, zischt die Maschine
sehr eigenartig und Dampf tritt u.a. aus dem Gehäuse und dem Pulvefach aus. Auch nachdem man die Dampfdüse verschließt
ist das Zischen noch einige Minuten Lang zu hören. Die Maschine ist erst knappe 2 Jahre alt, das darf doch nicht sein?
Hat vielleicht gerade mal 2.000 Kaffee zubereitet.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Gruss

Richard

• Sirus undicht und komisches Zischen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei Deiner Maschine solltest Du sehr schnell die Leckage suchen und abdichten. Feuchtigkeit im Inneren hat schon viele teure Elektronikplatinen gelyncht.

Schau einmal auf diese bebilderte Incanto-Sirius-Hompage .....
http://www.hwl-fleischies.de/saeco_big.htm

mfg
Harry

• Sirus undicht und komisches Zischen Beitrag #3
R
richyo
Gast
Ich habe die Maschine gerade mal eben zerlegt und habe folgende Entdeckung gemacht...
sirus_undicht.jpg

Ist das der oft beschriebene undichte Ventilkörper?

Wo bekomme ich schnell Ersatz her?

Gruss

Richard

• Sirus undicht und komisches Zischen Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Da es an dieser Seite Kalkablagerungen gibt vermute ich erst mal, dass du nur 2 Dichtungen brauchst. Siehe Bild und zwar die Nr. 48
140328059 O-Ring 2015 Silikon PTFE FDA
Anhang anzeigen 2332

Anhänge
  • Ventilkoerper Dampf.JPG
    Ventilkoerper Dampf.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 169
  • Sirus undicht und komisches Zischen Beitrag #5
Enigma
Enigma
Teetrinker
Vollautomat
Gar keinen =)
Frag bitte mal bei deinem örtlichen ASP nach. Das undichte Dampfventil ist ein Serienfehler in der Incanto Reihe. Dir wird evtl. das defekte Teil selbst nach Ablauf der Garantiezeit auf Kulanz gewechselt.

Gruss

Enigma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sirus undicht und komisches Zischen

Oben