SM8889 Maschine (Software) spinnt

Diskutiere SM8889 Maschine (Software) spinnt im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, bei meiner 5 Monate alten SM8889 scheint etwas Merkwürdiges vor sich zu gehen: Die Software scheint neuerdings ein Eigenleben zu entwickeln...
  • SM8889 Maschine (Software) spinnt Beitrag #1
S
Scripper
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2022
Beiträge
17
Mechanikkenntnisse vorhanden
keine
Messgerät vorhanden
keins
Genaue Bezeichnung der Maschine
Xelsis Suprema SM8889
Hi,

bei meiner 5 Monate alten SM8889 scheint etwas Merkwürdiges vor sich zu gehen: Die Software scheint neuerdings ein Eigenleben zu entwickeln. Manchmal braucht die Maschine ewig, um sich aufzuheizen. Dann bleibt der Balken "Aufheizen" stehen, wenn er voll ist. Manchmal erscheint auf dem Display nur "Aufheizen" und nicht "Spülen". Wenn die Software spinnt, kommt manchmal sehr wenig Kaffee oder auch mal gar kein Kaffee raus oder nur tröpfelnd. Wenn er raus kommt, ist er nur lauwarm. Manchmal auch nur aus einer Düse, links - rechts - unterschiedlich. Nach fünfmaligem An- und Ausschalten plus Steckerzug lief sie dann wieder schnell an, der Kaffee kam vollständig und heiß raus. Eine Reihe ganz unterschiedlicher Probleme treten also auf. Daher vermute ich keine physischen Störungen in der Maschine bzw. technischen Defekte. Was könnte dies sein? (Momentan läuft sie wieder, aber wie lange?)

Wartung: Die Maschine wird regelmäßig und vollständig nach Angaben gewartet!

 
  • SM8889 Maschine (Software) spinnt Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo

da die maschine erst 5 monate alt ist würde ich sie zurück geben,
wenn du sie im laden gekauft hast, test zuvor alles bei der neuen.
 
Thema:

SM8889 Maschine (Software) spinnt

Oben