SMP brauche Hilfe und guten Tipp bekommen

Diskutiere SMP brauche Hilfe und guten Tipp bekommen im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo liebe Kaffeegemeinde, meine Nachbarin bat mich um Hilfe. Sie hat sich eine Solis Master Pro gekauft und beim Transport hat sie einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SMP brauche Hilfe und guten Tipp bekommen Beitrag #1
D
Diwoc
Teetrinker
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
8
Ort
NRW
Vollautomat
Solis Master Pro
Hallo liebe Kaffeegemeinde,
meine Nachbarin bat mich um Hilfe. Sie hat sich eine Solis Master Pro gekauft und beim Transport hat sie einen Gehäuseschaden bekommen.(das Oberteil rastet nicht ein) Wenn man es runter drückt merkt man einen Widerstand. Da ich noch nie eine SMP zerlegt habe, bräuchte ich daher eine Serviceanleitung.

Nun zum Tipp: Da die Brühgruppe gewartet seihen sollte, mir aber aufviel, dass der untere Brühkolben komplett zu war schrieb ich den Verkäufer an.
Der schrieb mir zurück das er es total vergessen hätte und gab mir den Tipp:
Einfach den Brühkolben in eine Zitronensäurelösung ( 2 El. Zitronensäure in ca 1/8 Liter Wasser ) stellen und für ca. 3-4 Minuten in die Mikrowelle!(Dichtring vorher abmachen) Da die Lösung auch im inneren des Kolben`s kochen würde löse sich das Kaffeefett! Nach dem abkühlen, Kolben einfach wieder einbauen und eine Reinigung durchführen.
Fertig! Und es hat super geklappt!!!
Vielen Dank im vorraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SMP brauche Hilfe und guten Tipp bekommen

Oben