SMP hängt im Enkalkunsmodus fest...

Diskutiere SMP hängt im Enkalkunsmodus fest... im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo liebe Kaffeegemeinde! Meine Solis Master Pro hängt leider im Entkalkungsmodus fest und ich bin am verzweifeln. Konnte auch im Forum nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SMP hängt im Enkalkunsmodus fest... Beitrag #1
W
Webster
Kaffeetrinker
Hallo liebe Kaffeegemeinde!

Meine Solis Master Pro hängt leider im Entkalkungsmodus fest und ich bin am verzweifeln. Konnte auch im Forum nichts nützliches dazu finden.
Wer von euch hat mir denn einen guten Ratschlag?

Viele Grüße
webster

• SMP hängt im Enkalkunsmodus fest... Beitrag #2
W
Webster
Kaffeetrinker
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Leider ist die Maschine schon abgeschaltet. Hab schon zickmal ein- und ausgeschaltet.... Springt immer wieder in den Entkalkungsmodus.
Werd es morgen mal nochmal versuchen.
Gibt es denn keinen "Maschinenreset"?

Wünsch Dir und allen mitlesern ne gute Nacht!

• SMP hängt im Enkalkunsmodus fest... Beitrag #3
W
Webster
Kaffeetrinker
Hallo Leute, Hallo !

Meld mich jetzt erst, weil es ich nicht früher zum Testen gekommen bin.

Habe wie von beschrieben, denn Testmodus dauernd laufen gelassen, worauf sich ein neues Problem einstellte.
Ich bekomm keinen sauberen Wasserstrahl mehr heraus. Das Wasser tröpfelt nur noch vor sich hin. Klar, dass ich so nie aus dem Entkalkungsmodus rauskomme...

also, andere Pumpe rein (sollte zu 99% funktionieren) und immer noch keine Änderung....
Jetzt weiß ich dann auch nicht mehr weiter und benötige eure Hilfe...

grüße
webster

• SMP hängt im Enkalkunsmodus fest... Beitrag #4
W
Webster
Kaffeetrinker
Danke für deine Mithilfe. Die Maschine läuft wieder!

Es war eine Kalkablagerung am Zulauf des Durchflussmessers. Nach entfernen lief das Wasser wieder perfekt.
Hab das Entkalkungsprogramm dann fortgesetzt und einfach immer den Tank aufgefüllt. Nach 5 bis 6 Durchläufen hat sie dann plötzlich wieder in den normalen Modus geschaltet.:eek:

Vielen Dank
grüße
webster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SMP hängt im Enkalkunsmodus fest...

Oben