SMP schaltet sofort wieder aus

Diskutiere SMP schaltet sofort wieder aus im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Die SMP meines Sohnes schaltet nach dem Einschalten sofort wieder mit einem Klicken in den Standby-Modus zurück. Was muss ich machen damit sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SMP schaltet sofort wieder aus Beitrag #1
P
pappie53
Teetrinker
Die SMP meines Sohnes schaltet nach dem Einschalten sofort wieder mit einem Klicken in den Standby-Modus zurück. Was muss ich machen damit sie wieder läuft?:eek:

• SMP schaltet sofort wieder aus Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Du kannst versuchen die Ventile und evtl. die Motoren von der Platine abzustecken um zu sehen ob eins dieser Teile die Maschine am Betrieb hindert indem der Widerstand zu gering ist.

• SMP schaltet sofort wieder aus Beitrag #3
Saecokid
Saecokid
Kaffeetrinker
Hallo zusammen,wenn bei mir die Platine der SMP aussteigt ist der Hauptverdächtige meistens der Gleichrichter der gegen einen mit höherer Leistung getauscht werden sollte.

habe hier einige Platinen die Werkseitig schon mit anderen Gleichrichtern ausgestattet wurden.
Problem scheint bekannt zu sein.

gruss andy

• SMP schaltet sofort wieder aus Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Bei meinen Maschinen wird eine sehr kurze Zeit (1 sek.) nach dem Einschalten das Entwässerungsventil der Brühgruppe angesprochen und das bleibt es dann auch. Sollte der Dampfboiler nicht voll sein wird auch er sehr schnell wieder befüllt.

Der Tipp war rein ins Blaue hier hingeschrieben, schon richtig... Glücklicherweise hatte ich mit dem Fehlerbild noch nie zu kämpfen, Solis/Schaerer hatten bei mir bisher nur mechanische Probleme.

Schön dass du noch wahrscheinlichere Lösungsansätze bzw. mehr Erfahrung hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SMP schaltet sofort wieder aus

Oben