SMP Schwarzer Schlauch

Diskutiere SMP Schwarzer Schlauch im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja...
  • SMP Schwarzer Schlauch Beitrag #1
T
TheSpice
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
75
Ort
an der Elbe
Vollautomat
Solis Master Pro
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja, bisschen
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Solis Master Pro

Hallo,

Ich habe heute meine SMP oben auf gemacht und da guckten mich Wasserschläuche an die innen Schwarz sind. Es ist kein Kaffeerest sondern wirklich Schwarz. Muss der Wasserboiler ausgetauscht werden oder woher kann das kommen. Ich weiß auch nicht wie lange das schon ist.

Danke
Gruß
HenrikIMG_20180808_094449.JPG
 
  • SMP Schwarzer Schlauch Beitrag #2
T
TheSpice
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
75
Ort
an der Elbe
Vollautomat
Solis Master Pro
IMG_20180808_110040.JPG Hier mal ausgebaut, betrifft nicht den Schlauch zum Heißwasser Dampfdüse
 
  • SMP Schwarzer Schlauch Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
würde ich nicht machen,es sei den sie sind undicht,schläuche gründlich reinigen,pfeifenreiniger ist hier
zu empfehlen,oder gleich neue rein machem,gibt es als meter-ware.

evtl.boiler gründlich entkalken.
 
Thema:

SMP Schwarzer Schlauch

Oben