Frage SMT Brühgruppe klemmt! Rotes Dreieck

Diskutiere SMT Brühgruppe klemmt! Rotes Dreieck im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SMT Brühgruppe klemmt! Rotes Dreieck Beitrag #1
I
insulaner
Teetrinker
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
10
Ort
Hesel
Vollautomat
Solis Master Top
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ?Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Solis Master Top
Meine SMT ist lange gut gelaufen :)
Am Samstag schaltete sie nach Kaffeebezug das erste Mal direkt auf Standby. Die Brühgruppe sollte nicht zurückfahren. Nach einigen Versuchen klappte es wieder, sie blieb an, machte dann einen Spülgang.
Heute nun wieder einfach abschalten nach Kaffeebezug in Standby. Aus dem Standby holen, Spülvorgang begann und stoppte als die Anzeige "Wasser fehlt" aufleuchtete(Tank war aber nich leer). Erst in Standby und dann ganz ausgeschaltet. Gewartet, ca halbe Stunde, dann erneut mit offener Dampfdüse hochgefahren, so wie ich es morgens bei Inbetriebnahme mache. Da erschien das rote Dreieck, welches im Handbuch auf Fehler hinweist und an den Kundendienst verweist.
Ich entkalke regelmäßig.
Gibt es etwas, was ich selbst tun kann?
Danke für eine Antwort
Insulaner:confused:
 
  • SMT Brühgruppe klemmt! Rotes Dreieck Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Probleme machen Kondensator Gleichrichter.Diese würde ich als erstes tauschen.Dann kann man weiter machen.Ausserdem leiden gern der Microschalter im Brühgruppenraum.
 
  • SMT Brühgruppe klemmt! Rotes Dreieck Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Hallo,Fehler 3 bedeutet Automat also Brühgruppe kann nicht positzionieren.Es kann der Motor für den Antrieb defekt sein.Einfach mal Maschine einschalten und Spannung am Motor der Gruppe messen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SMT Brühgruppe klemmt! Rotes Dreieck

Oben