SMT leermeldung Wasser kommt zu spät

Diskutiere SMT leermeldung Wasser kommt zu spät im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, bei meiner SMT kommt die leermeldung des Wassertankes immer zu spät. Wenn man dann einen Kaffee macht zieht sie Luft, und dann schaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SMT leermeldung Wasser kommt zu spät Beitrag #1
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Hallo,

bei meiner SMT kommt die leermeldung des Wassertankes immer zu spät. Wenn man dann einen Kaffee macht zieht sie Luft, und dann schaltet sie erst ab um Wasser nachzufüllen. Wenn ich allerdings den vollen Wassertank währen des Kaffeebezuges raus ziehe schaltet sie sofort ab. Das dumme ist dann das man erst entlüften muss
An was liegt das? Reedkontakt zu tief? Oder kann da der Magnet falsch rum drin sein? Macht das was aus?

• SMT leermeldung Wasser kommt zu spät Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Bei meiner Opal hatte ich einmal dass Problem dass der Schwimmer durch Eisenablagerungen im Tank (war recht bräunlich, haben wir hier so im Wasser...) manchmal etwas festklebte.

Das war gut zu erkennen wenn man etwas Wasser daran geschwenkt hat dass sich der Schwimmer nicht vernünftig mitbewegte sondern ins Stocken geriet.

Da hat dann eine gründliche Reinigung mit Bürste, Wattestäbchen und am Ende Entkalker geholfen.

• SMT leermeldung Wasser kommt zu spät Beitrag #3
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Hallo,

Danke für den Tipp. Genau an dem liegt es. Ist mir noch gar nicht so aufgefallen, da der Magnet immer unten war wenn ich den Tank rausgezogen hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SMT leermeldung Wasser kommt zu spät

Oben