So was hab ich auch noch nicht gehabt!

Diskutiere So was hab ich auch noch nicht gehabt! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe hier eine Cafe Crema auf dem Tisch stehen, die macht aber so einen Blödsinn, das ich einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • So was hab ich auch noch nicht gehabt! Beitrag #1
R
resque110
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Nova
Hallo Forum,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe hier eine Cafe Crema auf dem Tisch stehen, die macht aber so einen
Blödsinn, das ich einfach nicht dahinter komme. Du lässt ne Tasse Kaff raus, alles OK Kaffee läuft, dann haste Besuch und möchtest ne 2te Tasse rauslassen, der Kaffee landet im Wasserauffangbehälter. Warteste ne halbe Std. dann haste Kaffee in der Tasse.
???????????????????????

Gruss Thommy

• So was hab ich auch noch nicht gehabt! Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
hm hört sich nach ner verstopfung zeitweise und undichter brühgruppe an ,würde ne komplett renovierung ansagen.Also boiler ,mahlwerk,brühgruppe auf vordermann bringen. fang mitm mahlwerk an das ist am einfachsten.

• So was hab ich auch noch nicht gehabt! Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Landet wirklich fertiger Kaffee oder nur Wasser in der Wasserauffangschale?

Mein erster Verdacht wäre das Gleitstück im Supportventil, ein kleines U-förmiges Kunststoffteil.

Es darf nicht verbogen und nicht verkalkt sein, sonst kann das Supportventil nicht mehr zuverlässig geöffnet werden.

Du kannst auch mal die Servicetüre öffnen und den Mikroschalter in der Nähe des Dampfrohrs mit einem Stück Pappe festklemmen. Dann kannst du dabei zugucken wie die Maschine dir den Kaffee macht (oder auch keinen Kaffee) und evtl. sehen wo das Wasser austritt.

• So was hab ich auch noch nicht gehabt! Beitrag #4
R
resque110
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Nova
Hallo!

Habe jetzt mal komplette Brühgruppe überholt und gereinigt, Supportventil gewechselt, Mahlwerk zerlegt, gereinigt und neu justiert. Fazit, die Maschine hat mir 2 Tassen wundervollen Kaffee gebrüht, nach der 3 Tasse plötzlich stop nach einer halben Tasse, die 4.te blos noch viertel voll, die 5.te kommt gar kein Kaffee mehr raus. Zur Info boiler ist gerade 1/2 Jahr alt. Hat jemand eine Idee. Pumpe läuft, maschine schaltet auf störung ( rote LED) nachdem kein Wasser kommt. Weiß net weiter.

• So was hab ich auch noch nicht gehabt! Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Ich stimme 2flow zu.
Das Problem wird
A) der Flowmeter sein
B) deine Pumpe hält den Druck nicht und lässt das Wasser in den Auffangbehälter ab.
Ich würde eins nach dem anderen tauschen.
Viel Glück
LG Coffecup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

So was hab ich auch noch nicht gehabt!

Oben