Software Miele CVA 620

Diskutiere Software Miele CVA 620 im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Moin! Bin grade dabei eine ziemlich schrottige Miele CVA620 wieder in Schuß zu bringen. Durchlauferhitzer vom Kaffeekreis ist hin und noch einige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Software Miele CVA 620 Beitrag #1
C
Cappuccinksi
Gast
Moin!

Bin grade dabei eine ziemlich schrottige Miele CVA620 wieder in Schuß zu bringen. Durchlauferhitzer vom Kaffeekreis ist hin und noch einige andere Kleinigkeiten.
Kann mir jemand die Unterschiede der verschiedenen Softwareversionen darlegen? Welchen Unterschied macht ein Versionsprung von 2.17 auf die höchste 2.23? Ist ein Gerät der Fabr.-Nr. 20/...
Wo kann man noch an die Teile rankommen außer bei Miele? ET-Liste habe ich.

GRuß

Cappuccinski
 
  • Software Miele CVA 620 Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Miele ist eine hauseigene Konstruktion mit Saeco Know-How und Saeco-Bauteilen. Also ist der µP mit Programm 'Miele-Spezifisch' und
nur bei Miele zu bekommen. Offen bleibt, ob Miele den µP als Ersatzteil anbietet. Bis vor kurzer Zeit, mußte man auch bei Saeco die Steuerplatinen komplett kaufen. In den neueren Ersatzteillisten bei http://www.saeco-ersatzteile.de ist jetzt der µP als Einzelstück bei einigen Modellen aufgeführt.
Aber Vorsicht nicht jede Programmversion muß mit jeder Platine zusammenarbeiten.
Andere Ersatzteile, die auch in Saeco-Automaten verwendet werden, gibt es hier .........
http://www.saeco-ersatzteile.de
oder gebrauchte und überprüfte bei ...
http://www.dicofema.de/docs/start.html
mfg
Harry
 
  • Software Miele CVA 620 Beitrag #3
C
Cappuccinski
Gast
Hallo!

Mittlerweile bin ich etwas schlauer. Die Ersatzteilliste habe ich. Der µP ist einzeln erhältlich, kostet stolze 120€ 8o . Das lasse ich dann wohl.

Was mich mehr ärgert sind die unverschämten 249,-€ für den Durchlauferhitzer im Kaffeezweig. X( Gibt's da Alternativen bei Saeco. Hat jemand eine entsprechende Ersatzteilliste zur Hand? ?(
Im Dampdurchlauferhitzer kann man die Heizelemente einzeln nachbestellen, beim Kaffee-DLE nicht. Sieht äußerlich aber gleich aus. Kann da jemand was zu sagen?

GRuß und besten Dank schon mal,

Cappuccinski

ERGÄNZ.....
Upps.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Einzeln gibt's die Teile erst ab Fabr.-Nr. 21/...
 
  • Software Miele CVA 620 Beitrag #4
D
doc holiday
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
14
Hast ne PN

doc holiday
 
  • Software Miele CVA 620 Beitrag #5
W
Wolfgang Rothhardt
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
17
Miele CVA 620

Hallo, das Problem ist alt,

ich habe einige Maschinen im Bekanntenkreis laufen und habe 2 kostengünstig umgebaut. Es wurde kein Mieleteil eingebaut und die beiden Dampfkessel sind nun aus Edelstahl. Sie werden nicht mehr undicht. Das alte System wurde erhalten, also 2 Kreise. Miele baut die Maschinen auf Schnelldampf um.

Alte Durchlauferhitzer habe ich noch (4) Sie sind OK und haben neue Dichtungen

Für Tipps anfragen [email protected]

Viel spass mit dieser etwas eigenartigen und ständig defekten Maschine. :D
 
  • Software Miele CVA 620 Beitrag #6
W
wowa35
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
27
Ort
Mönchengladbach
Vollautomat
Primea Touch
RE: Miele CVA 620

Hallo,

ich brauche auch mal Hilfe von euch.

Habe eine CVA 620 von Miele und brauche Ersatzteile. Kann mir jemand sagen, wo ich eine Ersatzteilliste, oder auch Ersatzteile bekommen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Hoffe, mir kann einer helfen.

wowa
 
  • Software Miele CVA 620 Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
RE: Miele CVA 620

Hallo wowa35,

die Maschine ist ein saeco - stratos "clone" - Ersatzteile (wie immer) unter Anderem bei:

www.dicofema.de oder www.coffee-crew.de

Gruss KSB
 
  • Software Miele CVA 620 Beitrag #8
W
wowa35
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
27
Ort
Mönchengladbach
Vollautomat
Primea Touch
RE: Miele CVA 620

Hallo, vielen Dank für die Antwort.

Wo kann ich Schaltpläne, Ersatzteilliste oder sonstiges Downloaden?
Hast du da auch eine interesante Seite?

Ach ja, ich habe Ärger mit der Elektronik. Die richt leicht verbrannt.

Danke
wowa
 
  • Software Miele CVA 620 Beitrag #9
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
RE: Miele CVA 620

Hallo wowa35,

Schaltpläne wirst Du vermutlich nirgendwo finden - stelle ein Foto der Elektronik hier ein und schildere den Fehler.....

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Software Miele CVA 620

Oben