Solis master 5000 Boilertausch

Diskutiere Solis master 5000 Boilertausch im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hi, ich habe eine solis master 5000. Bei der habe ich den boiler getauscht und obwohl alles soweit dicht war und sie auch ca. ne woche ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Solis master 5000 Boilertausch Beitrag #1
C
crazymo
Teetrinker
hi,

ich habe eine solis master 5000. Bei der habe ich den boiler getauscht und obwohl alles soweit dicht war und sie auch ca. ne woche ohne probleme lief, flog vor ein paar tagen beim einschalten des Gerätes der FI-Schalter raus.

Dann habe ich die maschine aufgemacht und es stand wasser im Gehäuse, nicht viel aber immer hin. Meine vermutung liegt jetzt darin, dass doch einer der druckschläuche undicht war und abgespritzt hat (war aber noch drann). dann habe ich den boiler wieder ausgebaut, da er defekt war (vermutlich wasser in der spule). habe noch nen neuen gehabt und den habe ich gerade eingebaut, aber irgendwie traue ich dem Braten nicht. Die druckschläuche und dichtungen habe ich gleich mit getauscht.

FRAGE: kann, obwohl lediglich der FI rausgeflogen ist, noch irgendein anderes Bauteil defekt sein. Sollte ich besser was messen bevor ich einschalte?

• Solis master 5000 Boilertausch Beitrag #2
C
crazymo
Teetrinker
UND ein noch: Am unteren Ende des Boilers (dem neuen) sind jetzt die kabelschuhaufnahmen! Ist es egal wie rum ich die schleife anschließe, oder soll ich wie vorher anschließen ? ich frage, da auf der kurzinfo des Boilers die kabel scheinbar getauscht sind im Anschluss!

gruss

• Solis master 5000 Boilertausch Beitrag #3
C
crazymo
Teetrinker
ok. dann hab ich alles richtig! danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Solis master 5000 Boilertausch

Oben