M
Mrcee
Teetrinker
die Brühgruppe meiner Solis Master 5000 nicht mehr in die N-Stellung bringen kann.
kann ich das Gelenk der Brühgruppe immer nur ein kleines Stück bewegen, reicht nicht, da die Normalstellung siehe Bild mind 100° entfernt ist.
Sorry hab mich blöd ausgedrückt, mit Gelenk meinte ich Kurbelwelle.
die Brühgruppe ist glaub ich im Reinigungprogramm (?) hängen geblieben, kann vom Trichter aus nicht mehr auf die Scheibe sehen.
Habe bis jetzt die Kurbelwelle nur sachte versucht etwas runterzudrücken, was auch für ein kleines Stückchen funktioniert bis es einrastet.
Ich habe eben 2 Bilder gemacht, damit man sehen kann wie die Brühgruppe von oben aussieht.
Anbei noch ein Bild, der "Zapfen" oben links müsste doch eigentlich an der Brügruppe sein oder?
Scheint so, als ob du einen guten KVA nötig hast
Wie meinst du das?
Gruß Aydin
wollte nur kurz bescheid geben, dass ich meine Solis nach einer langen Nacht reparieren konnte.
Ohne das Forum hier, wäre das sicherilch nicht möglich gewesen.
Ich habe im verlauf des Tages schon mehr als genug gehabt, daswegen könnte ich in der Nachtstunden (bebilderte) Hilfe leisten!Ich meinte, dass du ziemlich viel, guten Kaffee brauchst, wenn du in den frühen Morgenstunden unbeholfenen Hobbyschraubern erklärst (sogar bebildert) wie man eine Brühgruppe repariert .