Solis Master 5000 Typ511

Diskutiere Solis Master 5000 Typ511 im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo allerseits, habe immer noch ein Problem mit oben genannter Maschine. Es kommt zuwenig Kaffee. Bei Einstellung große Tasse ist nur ca. 35ml...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Solis Master 5000 Typ511 Beitrag #1
W
Woelfchen
Teetrinker
Hallo allerseits, habe immer noch ein Problem mit oben genannter Maschine. Es kommt zuwenig Kaffee. Bei Einstellung große Tasse ist nur ca. 35ml in der Tasse, in der Abtropfschale ist dann ca. 45ml. Könnte es am Überdruckventil liegen? Habe eine neue Brüheinheit verwendet, die Tabs sind jetzt auch in Ordnung. Wäre für Hinweise dankbar.

MfG Wolfgang

• Solis Master 5000 Typ511 Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ich habe Dein Thema ins richtige Unterforum verschoben. Im Vorstellungsforum geht es evtl. verloren.

mfg
Harry

• Solis Master 5000 Typ511 Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Hallo allerseits, habe immer noch ein Problem mit oben genannter Maschine. Es kommt zuwenig Kaffee. Bei Einstellung große Tasse ist nur ca. 35ml in der Tasse, in der Abtropfschale ist dann ca. 45ml. Könnte es am Überdruckventil liegen? Habe eine neue Brüheinheit verwendet, die Tabs sind jetzt auch in Ordnung. Wäre für Hinweise dankbar.

MfG Wolfgang

ja könnte sein

• Solis Master 5000 Typ511 Beitrag #4
W
Woelfchen
Teetrinker
Solis Master5000 Typ511

Läßt sich das Überdruckventil reinigen(entkalken) oder ist es sinnvoll es zu erneuern?

• Solis Master 5000 Typ511 Beitrag #7
W
Woelfchen
Teetrinker
Solis Master 5000 Typ511 saeco-klone

Hallo allerseits, möchte mich für die sehr guten Info's bei allen bedanken. Die Maschine funktioniert wieder einwandfrei. Nachdem ich das Überdruckventil entkalkt und gereinigt und die Dichtung umgedreht hatte und wieder alles zusammengebaut hatte, schaltete ich die Maschine ein und ließ Kaffee durchlaufen. Beim ersten Mal lief bei der großen Tasseneinstellung ca.150ml in die Tasse und in die Abtropfschale ca. 35ml, beim zweiten Mal waren es ca. 100ml und in Abtropfschale ca 50ml, beim dritten Mal waren es ca. 90ml. Also baute ich ein neues Überdruckventil ein und siehe da, nach jedem Brühvorgang egal ob große Tasse oder mittlere oder kleine Tasse (Espresso), waren in die Abtropfschale immer nur ca. 10ml geflossen. Nachdem ich die Einstellung des Mahlwerk's optimiert hatte, gab ich das Gerät an meine Tochter zurück.

MfG
Wolfgang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Solis Master 5000 Typ511

Oben