Solis Master Matic 3000 Turbo Twin

Diskutiere Solis Master Matic 3000 Turbo Twin im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Guten Tag Ich habe eine Kaffeemaschine,Solis Master Matic 3000 Turbo Twin.Ich schalte die maschine ein und dan wird sie betriebsbereit aber wen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Solis Master Matic 3000 Turbo Twin Beitrag #1
J
jobbobo
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
16
Guten Tag
Ich habe eine Kaffeemaschine,Solis Master Matic 3000 Turbo Twin.Ich schalte die maschine ein und dan wird sie betriebsbereit aber wen ich wil Kaffee bezihen kommt ganz wenig Kaffee raus immer gleiche menge egal wie die menge eingestehlt ist und dan leuchtet rote lampe kein wasser obwohl wasser tank voll ist.Das selbe wen ich wil heiswasser bezihen kommt ganz wenig wasser raus und dan rote lampe kein wasser obwohl wasser tank voll ist.
Kann mir jemad helfen was sein könte?
Danke im voraus
 
  • Solis Master Matic 3000 Turbo Twin Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.395
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Da liegt eine Verstopfung vor.
Oft ist der gesamte Boiler voll mit Kalk.

Wenn du Glück hast ist es nur ein kleiner Brocken im Flowmeter, dann hilft es dies mal auszubauen und "verkehrt herum" durchzupusten, also in den Anschluss der zur Pumpe führt reinpusten.

Bei einer baugleichen Via Tizia von Aldi die ich mal hatte lag der Boiler voll mit dicken Kalkbrocken die sich zum größten Teil per Hand entfernen liessen.
Danach ist natürlich eine neue Boilerdichtung nötig, dies ist das passende Kit auch gleich für die Brühgruppe:
Dichtungssatz Saeco Family Brhgruppe und Boiler - Dicofema

Dazu passend auch sinnvoll:
Pumpen Dichtungen - Dicofema
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Solis Master Matic 3000 Turbo Twin

Oben