Solis Master Pro braucht Euch !!!

Diskutiere Solis Master Pro braucht Euch !!! im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Kaffeeliebhaber, habe ein Mega Problem mit der Solis Master Pro die macht was sie will :( Wenn ich Sie einschalte leuchtet sofort das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Solis Master Pro braucht Euch !!! Beitrag #1
S
Smoth26
Kaffeetrinker
Hallo Kaffeeliebhaber,

habe ein Mega Problem mit der Solis Master Pro die macht was sie will :(
Wenn ich Sie einschalte leuchtet sofort das Lämpchen Reinigung und sie zieht ununterbrochen Wasser.
Drehe ich am Rad richtung Mittelstellung läuft das Wasser in die Auffangschale.
Hat jemand von Euch irgend eine Ahnung was die Maschine möchte???
Wehre Euch für etwas Hilfe sehr Dankbar.

Gruß Smoth26

• Solis Master Pro braucht Euch !!! Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Drehe ich am Rad richtung Mittelstellung läuft das Wasser in die Auffangschale.
Hat jemand von Euch irgend eine Ahnung was die Maschine möchte???

Die Maschine scheint im Entkalkungsmodus zu sein.

Hast du zuletzt die Maschine entkalkt, oder aber das Gerät ohne angeschlossenes Bedienteil gestartet? Dabei wird es leider auch in den Entkalkungsmodus versetzt.

Wenn dem so sein sollte (Entkalkmodus), nimm den Satzbehälter raus und lasse die Entkalkung durchlaufen.

Ausserdem scheint das vordere Magnetventil nicht richtig zu schliessen, was fast Glück ist denn meist entweicht der Druck am Keramikventil welches dabei kaputtgeht.

• Solis Master Pro braucht Euch !!! Beitrag #3
S
Smoth26
Kaffeetrinker
Hallo W1cht3lm@nn,

erst mal Danke für Deine Antwort.
hast recht ich hatte das Bedienteil weg sprich Sie müsste im Entkalkungsmodus sein, aber sie zieht und zieht ohne auf zu hören selbst nach 2Liter Wasser nicht ???
das verstehe ich eben nicht so recht hoffentlich weisst Du noch ein Rat.

Gruß Smoth26

• Solis Master Pro braucht Euch !!! Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Du kannst noch prüfen ob die Maschine evtl. mal aufhört mit dem Pumpen wenn du die Füllstandssonden-Anschluss von der Sonde abziehst und mit dem Gehäuse/Schutzleiter verbindest.

Ansonsten ists auch ein Versuch Wert ob du den ganzen Vorgang evtl. von vorne starten kannst und er dann funktioniert.

Wenn das alles nicht fruchtet wäre es evtl. ratsam den ULN2803 auf der Platine zu überprüfen, ggf. auch gleich die Kondensatoren wechseln.

Wie du siehst gehen mir die konkreten Ideen langsam aus, ich hoffe Betateilchen weiss da noch was gutes zu.

• Solis Master Pro braucht Euch !!! Beitrag #5
S
Smoth26
Kaffeetrinker
Hallo W1cht3lm@nn,

hatte ich auch schon versucht bringt alles nichts, mir ist so ein Fehler auch absolut nicht bekannt. Aber wie Du schon sagtest mal schauen ob Betateilchen noch was weiß ansonsten werde ich mal eine neue CPU versuchen das müsste ja dann was bringen.

Auf jedenfall herzlichen Dank für Deine Mühe und schönen Abend noch Gruß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Solis Master Pro braucht Euch !!!

Oben