Solis Master Pro: Massiver Wasseraustritt unten mittig

Diskutiere Solis Master Pro: Massiver Wasseraustritt unten mittig im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Nun läuft meine Solis Master und hat schon die erste Tasse Kaffee gekocht, allerdings: Tasse nur 1/4 voll, riesige Wasserlache unter dem Gerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Solis Master Pro: Massiver Wasseraustritt unten mittig Beitrag #1
L
liebes0
Teetrinker
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
128
Ort
56814 Landkern
Vollautomat
Saeco Cafe Nova, Bosch B20, Solis Master Pro
Nun läuft meine Solis Master und hat schon die erste Tasse Kaffee gekocht, allerdings:
Tasse nur 1/4 voll, riesige Wasserlache unter dem Gerät. Keine Nässe an Hydraulik und im
Pumpenbereich feststellbar. Tankdichtung(en) oder Boiler?
An dieser Stelle möchte ich nochmals herzlich für die bisherige Unterstützung in diesem Bord
danken!
 
  • Solis Master Pro: Massiver Wasseraustritt unten mittig Beitrag #2
coffeiniker
coffeiniker
Teetrinker
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
25
Ort
Südbrandenburg
Vollautomat
WMF ecco, SIEMENS EQ.5 macchiato
Das selbe Problem hatte ich mal bei einer WMF ecco (die sollte eigentlich baugleich sein?).
Da war irgendein Ventil defekt (hat der Service festgestellt) und die Wasserlache unter dem Gerät kam daher das die Tropfschale nicht richtig eingesetzt war, sonst wäre das Wasser nicht unter der Maschine sondern in der Tropfschale.
Überprüf mal ob die Tropfschale richtig sitzt, wenn das Wasser dann in selbiger drin ist könnte ich bei Interesse ja mal den Servicebericht raussuchen und das betroffene Ventil hier posten.
 
  • Solis Master Pro: Massiver Wasseraustritt unten mittig Beitrag #3
L
liebes0
Teetrinker
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
128
Ort
56814 Landkern
Vollautomat
Saeco Cafe Nova, Bosch B20, Solis Master Pro
Das selbe Problem hatte ich mal bei einer WMF ecco (die sollte eigentlich baugleich sein?).
Da war irgendein Ventil defekt (hat der Service festgestellt) und die Wasserlache unter dem Gerät kam daher das die Tropfschale nicht richtig eingesetzt war, sonst wäre das Wasser nicht unter der Maschine sondern in der Tropfschale.
Überprüf mal ob die Tropfschale richtig sitzt, wenn das Wasser dann in selbiger drin ist könnte ich bei Interesse ja mal den Servicebericht raussuchen und das betroffene Ventil hier posten.

Das wäre natürlich sehr nett! Danke schonmal im Voraus!
 
  • Solis Master Pro: Massiver Wasseraustritt unten mittig Beitrag #4
coffeiniker
coffeiniker
Teetrinker
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
25
Ort
Südbrandenburg
Vollautomat
WMF ecco, SIEMENS EQ.5 macchiato
Ich versuche morgen mal in meinem "Werkstattpapierchaos" diesen Zettel zu finden und meld mich dann hier wieder...
 
  • Solis Master Pro: Massiver Wasseraustritt unten mittig Beitrag #5
coffeiniker
coffeiniker
Teetrinker
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
25
Ort
Südbrandenburg
Vollautomat
WMF ecco, SIEMENS EQ.5 macchiato
Kontrolliere aber trotzdem mal ob die Tropfschale richtig sitzt.
 
  • Solis Master Pro: Massiver Wasseraustritt unten mittig Beitrag #6
L
liebes0
Teetrinker
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
128
Ort
56814 Landkern
Vollautomat
Saeco Cafe Nova, Bosch B20, Solis Master Pro
Ich habe gestern noch einmal alle Legris Verschraubungen kontrolliert: Dabei war mir aufgefallen,
daß am hinteren Boiler oben die Verschraubung sich noch um 1 1/2 Drehungen bewegen ließ. Möglicherweise
ist die Ursache damit gefunden, denn seit dem Anziehen und nach mittlerweile 5 Kaffeebezügen ist die Maschine trocken wie ein Pampers-Baby.
Heute morgen war nach dem Anheben der Maschine innerhalb des Drehkranzes Feuchtigkeit (Tau, Niederschlag). Ich nehme an, daß dies von der Restfeuchte vom Vortag ist, die langsam durch die Wärme der Boiler verdunstet.
Ich hoffe sehr und würde mich freuen, wenn die Maschine jetzt ihren Alltagsbetrieb aufnehmen könnte. Nach all der intensiven Arbeit habe ich sie richtig gerne. Und Dank der freundlichen Unterstützung hier, habe ich viel gelernt und viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft erfahren.
Die Teile von Dicofema sind noch immer nicht da, aber das kann mir ja jetzt egal sein.
Herzliche Grüße
Walter Heitmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Solis Master Pro: Massiver Wasseraustritt unten mittig

Oben