Solis Master Pro Reinigungsprogramm

Diskutiere Solis Master Pro Reinigungsprogramm im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Ich habe folgendes Problem: Wenn ich das Reinigungsprogramm starte, kommt kurz Wasser, dann läuft die Pumpe leer. Der Kaffee- und Heißwasserbezug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Solis Master Pro Reinigungsprogramm Beitrag #1
D
didis
Teetrinker
Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
3
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich das Reinigungsprogramm starte, kommt kurz Wasser, dann läuft die Pumpe leer. Der Kaffee- und Heißwasserbezug hat bis dahin problemlos funktioniert. Brühgruppe ist gereinigt und durchgängig.
Ich muss das Programm durchlaufen lassen (ohne dass gespült wird). Nach längerer Zeit kommt dann wieder Wasser über den Heißwaserbezug und die Maschiene läuft wieder, Reinigungsprogramm blinkt weiter.
Was kann das Problem sen ?

Vielen Dank Dieter
 
  • Solis Master Pro Reinigungsprogramm Beitrag #2
D
didis
Teetrinker
Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
3
Das Reinigungsprogramm wird durch längeren Druck auf die "Reinigungstaste" gestartet.
Pumpe läuft leer bedeutet, man hört die Pumpe arbeiten aber es kommt kein Wasser.
 
  • Solis Master Pro Reinigungsprogramm Beitrag #3
D
didis
Teetrinker
Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
3
O.K. - schlecht ausgedrückt: Das Reinigungsprogramm läuft trocken durch (Pumpe brummt, kein Wasser kommt, Heißwasserbezug ist natürlich geschlossen).
Danach geht erst mal gar nichts (Kaffee: Bohnen werden gemahlen, Pumpe brummt, Trester wird trocken ausgeworfen, kein Kaffee)
Heißwasserbezug: nur Leerlauf der Pumpe. Erst nach längerem Trockenlaufen der Pumpe wird wieder heißes Wasser geliefert, danach ist wieder alles normal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Solis Master Pro Reinigungsprogramm

Oben