Solis Master - Schlauch geplatzt

Diskutiere Solis Master - Schlauch geplatzt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo verehrtes Forum, ich habe hier eine Solis Master 4000 stehen, bei der der Schlauch zwischen Pumpe und Boiler geplatzt ist. Sie ist also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Solis Master - Schlauch geplatzt Beitrag #1
Canini
Canini
Kaffeetrinker
Vollautomat
Primea Duo, Solis Ultra, Solis Master Top
Hallo verehrtes Forum,
ich habe hier eine Solis Master 4000 stehen, bei der der Schlauch zwischen Pumpe und Boiler geplatzt ist. Sie ist also irgendwie zu heiß geworden.Der Platzer ereignete sich nach dem Aufheizen für Dampf.
Die Platine ist eine MV4A.Vers 5.1. Der Thermofühler zeigt normale Meßwerte und auf der Elektronik sind keine Brandspuren. Der Triac am Kühlblech und der Varistor sind kürzlich bereits ausgetauscht worden. Seitdem lief die Maschine einwandfrei.
Kann der Fehler auch im Regelkreis auf der Platine liegen? An der Leiterbahn die vom Steckpin des Thermofühlers kommt liegt auch das Bauteil R29.Ein Poti? Kann man dort eventuell den Widerstand und somit die Temperatur verstellen?

Danke im voraus

Canini

• Solis Master - Schlauch geplatzt Beitrag #2
UCC
UCC
Kaffeetrinker
Hallo,
habe das Problem bei der Magic gehabt!
Leitung war verstopft!
MfG

• Solis Master - Schlauch geplatzt Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
An der Leiterbahn die vom Steckpin des Thermofühlers kommt liegt auch das Bauteil R29.Ein Poti? Kann man dort eventuell den Widerstand und somit die Temperatur verstellen?

Hallo,

Auf der Platine MV4A.Vers 5.1. liegt das Poti im Temperaturmesskreis. Sehr wahrscheinlich kann die Temperatur damit verstellt werden. Es käme auf einen Versuch an. Genauere Informationen habe ich nicht.

mfg
Harry

• Solis Master - Schlauch geplatzt Beitrag #4
Canini
Canini
Kaffeetrinker
Vollautomat
Primea Duo, Solis Ultra, Solis Master Top
Danke hmilbradt,
ich habe durch dieses Poti die Temperatur recht genau einstellen können. Bei normaler Kaffeetemperatur wurde der Boiler schon 107°C heiß. Kein Wunder daß bei Dampfwahl dann der Schlauch zu heiß wird und platzt.

Gruß Canini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Solis Master - Schlauch geplatzt

Oben