Solis Master Top Brühgruppe positioniert falsch

Diskutiere Solis Master Top Brühgruppe positioniert falsch im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, meine SMT mit Fw macht ein Problem. Wenn ich sie einschalte, fährt die Bg. in eine falsche Position. Sie fährt erst ganz nach oben, dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Solis Master Top Brühgruppe positioniert falsch Beitrag #1
P
pappie53
Teetrinker
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
20



Hallo, meine SMT mit Fw macht ein Problem. Wenn ich sie einschalte, fährt die Bg. in eine falsche Position. Sie fährt erst ganz nach oben, dann wieder um ca. die hälfte zurück und steht somit offen. Die Pumpe läuft an und pumpt das Wasser durch die Bg in die Maschine. Watnu?
confused.png
question.png


Mit Elektronik kenne ich mich zu ca 55% aus.
Mechanik kein Problem.
Messgeräte sind vorhanden.
 
  • Solis Master Top Brühgruppe positioniert falsch Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
die position stimmt doch ,die brühgruppe muß offen sein wie soll sonst das kaffeepulver da reinkommen ?
 
  • Solis Master Top Brühgruppe positioniert falsch Beitrag #3
P
pappie53
Teetrinker
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
20
Die Bg lässt sich im ausgebauten Zustand problemlos bewegen. Der Stempel ist mit Feder, ich glaube der heisst Friktionskolben!?
 
  • Solis Master Top Brühgruppe positioniert falsch Beitrag #4
P
pappie53
Teetrinker
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
20
Dank Dir für Deine Mühe. Wenn ich Dir mal eine Beschriftung fürs Auto oder Fenster machen kann, schreib mir.
So, hab nochmal mit anderen Bg`s probiert und zugeschaut..
Wenn ich die Maschine einschalte, fängt sofort die Pumpe an zu arbeiten, die Brühguppe fährt hoch und wieder auf die Hälfte runter und bleibt da stehen.
Die Pumpe läuft weiter und pumpt das Wasser in die Maschine.
 
  • Solis Master Top Brühgruppe positioniert falsch Beitrag #5
P
pappie53
Teetrinker
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
20
Wenn ich die Bg nach unten geschraubt (unter den Mikroschalter) einsetze, dreht sie nach dem Einschalten ganz runter und dann bis kurz unter den Mikroschalter. Schalte ich die Maschine aus und wieder an, dreht sie wieder runter und wieder bis kurz unter den Mikroschalter rauf. Nicht gegen den Schalter.:(
 
  • Solis Master Top Brühgruppe positioniert falsch Beitrag #6
P
pappie53
Teetrinker
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
20
Ich hab jetzt Schalter getestet und ausgetauscht obwohl der nicht defekt ist. Hab es mit drei verschiedenen Motoren für Bg versucht.
Leider immer noch kein Erfolg.
Kann keiner mehr helfen?:eek:
 
  • Solis Master Top Brühgruppe positioniert falsch Beitrag #7
P
pappie53
Teetrinker
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
20
Hab jetzt eine andere Platine rein, die hat allerdings einen Fehler. Schaltet sofort wiederaus, dabei funkt es in dem oberen (einzeln stehenden Relais). Muss da ein neues rein oder liegt das an was anderem?
 
  • Solis Master Top Brühgruppe positioniert falsch Beitrag #8
P
pappie53
Teetrinker
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
20
Hi, den Elko bekomme ich bei Conrad, wie ist das mit dem Gleichrichter, dieser ist ein KBU8D. Wo bekomme ich den. Kann der auch eine andere Bezeichnung haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Solis Master Top Brühgruppe positioniert falsch

Oben