Solis Master Top leckt in Tresterbehälter

Diskutiere Solis Master Top leckt in Tresterbehälter im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo miteinander, wir haben seit 5 Monaten eine gebrauchte Solis Master Top, und sind sehr zufrieden. Vor ca. 2 Wochen fing die Brüheinheit an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Solis Master Top leckt in Tresterbehälter Beitrag #1
I
insulaner
Teetrinker
Vollautomat
Solis Master Top
Hallo miteinander,

wir haben seit 5 Monaten eine gebrauchte Solis Master Top, und sind sehr zufrieden.
Vor ca. 2 Wochen fing die Brüheinheit an zu lecken. (Wasser auf der Tropfschale und unter der Maschine) Dank der Hinweise in diesem Forum haben wir die Dichtungen der BG ausgetauscht und ein neues unteres Sieb eingesetzt. Die Brühgruppe ist jetzt wieder dicht.
Jetzt haben wir aber folgendes Problem festgestellt: Nach Kaffeebezug steht Wasser unter dem Tresterbehälter, außerdem hängen Wassertropfen über dem Tresterbehälter.
Weiss jemand wo das herkommt und wie man das abstellt.

• Solis Master Top leckt in Tresterbehälter Beitrag #2
I
insulaner
Teetrinker
Vollautomat
Solis Master Top
Vielen Dank .
Ich habe mir die Überdruckventile gestern mal unter der Tassenwärmplatte angeschaut.
Tatsächlich kommt das Wasser aus diesen Ventilen. Habe mir sofort zwei neue bestellt.
Hoffentlich geht der Tausch genauso problemlos wie das tauschen des unteren Brühsiebs und der Dichtungen in der BG.
Also nochmals vielen Dank für den Hinweis.

• Solis Master Top leckt in Tresterbehälter Beitrag #3
I
insulaner
Teetrinker
Vollautomat
Solis Master Top
Es ist vollbracht.
Die Überdruckventile sind getauscht. Tresterbehälter bleibt trocken.

Nochmals vielen Dank für den Hinweis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Solis Master Top leckt in Tresterbehälter

Oben