Solis Master Top Silver ist tot

Diskutiere Solis Master Top Silver ist tot im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?: So...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Solis Master Top Silver ist tot Beitrag #1
G
Goos
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?: So eine machine zerlegen ist kein problehm aber von elektronik habe ich total keine ahnung, mit genaue anweisung ist loten aber auch kein problehm.

- Messgerät vorhanden ? : Ja, ein universal messgerat habe ich da.

- Genaue Bezeichnung der Maschine : Maschine ist also die Solis Master Top Silver.

Problehm ist: Habe diese machine gebraucht gekauft mit den mitteilung das der bruheinheit defekt ist weil diese lampe geblinkt hatte. Wenn ich die machine bekam habe ich rausgefunden das die lamp nicht blinkt sonder brennt ohne blinken :(
Da steht im anleitung: rotes dreieck lampe brennt standig dan gerat einschicken fur kontrolle.
Da habe ich mir gedacht: das kann ich ja auch mit etwas hilfe von kenner.

Was mir helfen wurde ist eine reparaturanleitung und damit eine fehler-code "roter dreieick mit ziffer 2" anordnen zu konnen.
Hoffentlich kann einer mir helfen? und entschuldige mich fur mein niecht so gutes deutsch:confused:

René aus Arnheim
 
  • Solis Master Top Silver ist tot Beitrag #2
G
Goos
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
5
Da sollte ich noch erzahlen das ich noch eine genau gleiche und funktionierende maschine da habe und konnte also teile austauschen aber das hat mehr sinn mit anweisungen.
Einfacher ist naturlich jem,and der sich auskennt und sagen konnte wo das problehm liegt :) und damit viel arbeit ausspart.

René
 
  • Solis Master Top Silver ist tot Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
2 bedeutet defekter Fühler Dampf.
 
  • Solis Master Top Silver ist tot Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Du kannst auch den Fühler messen.Am Stecker sollte der 10Kohm anzeigen.Es ist der untere Stecker.
 
  • Solis Master Top Silver ist tot Beitrag #5
G
Goos
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
5
Du kannst auch den Fühler messen.Am Stecker sollte der 10Kohm anzeigen.Es ist der untere Stecker.

So Achim, da bin ich uberrascht wie schnell da ein antwort kommt! Super das mann so hilfsbereit ist.

Dann noch mal auf die suche nach eine gute reparaturanleitung um die machine aus einander zu nehmen.
Da habe ich schon foto's gesehen von den dampfboiler, so ein langes rundes ding mit stecker oben drauf. Woh ungefar konntie ich dieser fuhler finden?
Sollte die maschine aus einander um dieser fuhler kontrolieren zu konnen?

Grusse aus Arnheim

René
 
  • Solis Master Top Silver ist tot Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Es reicht zum Messen wenn du die obere Platte abschraubst,einfach beide Kappen mit dünnem Werkzeug reindrücken,rausnehmen,dann kannst du mit "langen Fingern" den Stecker vorsichtig abziehen.Wenn das nicht geht muss der obere Deckel ab.
 
  • Solis Master Top Silver ist tot Beitrag #7
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
ich sende dir die Anleitung kein Prob.
 
  • Solis Master Top Silver ist tot Beitrag #8
G
Goos
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
5
Hallo Achim,

Die maschine geht wieder! der dunne blaue kabel vom temperturfuhler in den dampfboiler hatte ein wackelkontakt und das habe ich mit einer zange beheben konnen.

Vielen dank fur die ausfuhliche beschreibung und hilfe.

Hoffentlich halt der dampfboiler es aus aber wenn nicht melde ich mich bei ihnen;)

René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Solis Master Top Silver ist tot

Oben