Solis Master Top - Trafo defekt

Diskutiere Solis Master Top - Trafo defekt im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Leute, ich sitze hier vor einer Solis Master Top, die von einem auf den anderen Tag Ihren Dienst eingestellt hat. Völlig stromlos, von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Solis Master Top - Trafo defekt Beitrag #1
D
Doogie
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich sitze hier vor einer Solis Master Top, die von einem auf den anderen Tag Ihren Dienst eingestellt hat.
Völlig stromlos, von daher habe ich erstmal gemessen und festgestellt, dass 230 V auf der Platine ankommen (also kein Kontaktproblem der Stecker), dass aber am Trafo-Stecker keine Sekundär-Spannung zu messen ist.
Am (vermutlichen) Primärstecker des Trafos ist kein Widerstand zu messen, scheint also die Wicklung durchgeschmort zu sein. Jetzt die Frage (nachdem hier schon alles voller Gehäuseteile liegt): Wie bekomme ich das Trafo ausgebaut ? Irgendwie stört der Zapfen, der in den Wassertank reingeht. Und ist das Kabel am Trafo fest dran ?

Irgendwelche (möglichst bebilderten) Anleitungen für mich ???

Vielen Dank im Voraus
 
  • Solis Master Top - Trafo defekt Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Das Kabel ist am Trafo fest dran.

Da du für dessen Ausbau sowieso die innere Kunststoffwand aushaken musst (wo auch der Reedkontakt für den Wasserstand dranhängt) ist dann auch der Wasserstutzen kein Problem mehr.

Schicke mir mal eine persönliche Nachricht mit einer Mailadresse von dir falls du an Explosionszeichnungen interessiert bist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Solis Master Top - Trafo defekt

Oben