Frage Solis Master Top undicht

Diskutiere Solis Master Top undicht im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, nach dem Einschalten und Aufheizen scheint es in der Maschine zu "brodeln" und dort wo Spülwasser oder restliches Wasser in die...
  • Solis Master Top undicht Beitrag #1
M
mclecker
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
8
Vollautomat
Solis Master Top
Hallo zusammen,
nach dem Einschalten und Aufheizen scheint es in der Maschine zu "brodeln" und dort wo Spülwasser oder restliches Wasser in die Tropfwanne geht, kommen heiße Wasserspritzer und Dampf.

Kennt jemand die Symptome und die Ursache dafür?

Dank für eure Hilfe und viele Grüße
 
  • Solis Master Top undicht Beitrag #2
T
TheSpice
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
75
Ort
an der Elbe
Vollautomat
Solis Master Pro
Hallo,
Also wenn es in die Tropfschale geht, wird es das magnetventil sein. Da kann sich schon mal ein Krümel hin verirren.
Aber in wie weit es vielleicht Überdruck Schutz ist wenn es in der Maschine Brodelt kann ich nicht sagen. Schon mal den Deckel aufgemacht und geguckt ob die Boiler noch dicht sind. Bei übertemperatur der Boiler sollte eigentlich der Klixxon auslösen.
Versuch mal bitte zu hören wo das brodeln herkommt.
Gruß
Henrik
 
Thema:

Solis Master Top undicht

Oben