Solis Palazzo / Incanto ist im Entkalkungsprogramm stehengeblieben. Was nun???

Diskutiere Solis Palazzo / Incanto ist im Entkalkungsprogramm stehengeblieben. Was nun??? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin gerade dabei, das Purzeltagsgeschenk für meine Schwiegermutter vorzubereiten und eine Palazzo sollte es sein. Ich habe aber doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Solis Palazzo / Incanto ist im Entkalkungsprogramm stehengeblieben. Was nun??? Beitrag #1
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hallo,

ich bin gerade dabei, das Purzeltagsgeschenk für meine Schwiegermutter vorzubereiten und eine Palazzo sollte es sein.

Ich habe aber doch einige Schwierigkeiten mit der Maschine:

Brühgruppe hängt sich nicht ein (ist das normal?)
Kaffee kommt superlangsam (egal welche Mahlgradeinstellung)

Und jetzt mitten im Entkalkungsprogramm hat die Maschine unterbrochen und es blinken nur noch die folgenden Symbole:



In der Bedienungsanleitung finde ich keinen Hinweis darauf. Stecker raus bringt nix. In den Programmiermodus komme ich, aber wenn ich diesen verlasse, ist es wieder wie vorher. Entlüften kann ich auch eine halbe Stunde...

Hat jemand eine gute Idee????

Grüße
 
  • Solis Palazzo / Incanto ist im Entkalkungsprogramm stehengeblieben. Was nun??? Beitrag #2
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Ich habe es dann doch noch gefunden. Die alte Sache:

Das Entkalken hat einen Kalkbrocken gelöst und der hat sich im Flowmeter verfangen. Dadurch gab es natürlich keine Impulse zur Platine. Jetzt kann der Geburtstag kommen.

Grüße
 
  • Solis Palazzo / Incanto ist im Entkalkungsprogramm stehengeblieben. Was nun??? Beitrag #3
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von taps....ich bin gerade dabei, das Purzeltagsgeschenk für meine Schwiegermutter vorzubereiten
Hallo taps,
nimm das mal als gerechte Strafe weil Du Deiner Schwiegermutter eine alte verkalkte Maschine andrehen willst ;)!

Was noch zu klären wäre: Wie kam der Kalkbrocken ins Flowmeter, denn im Kaltwasserbereich dürfte sich eigentlich kaum Kesselstein bilden?
 
  • Solis Palazzo / Incanto ist im Entkalkungsprogramm stehengeblieben. Was nun??? Beitrag #4
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hallo Gitty,

dass meine Frau Ihrer Mutter eine alte verkalkte Maschine andrehen will, finde ich auch eine Unverschämtheit ;)

Das Problem ist übrigens immer noch da. Ich war zu euphorisch, als ich die Meldung abgegeben habe. Die Maschine geht nicht mehr aus dem Entkalkungsmodus raus. Vielleicht doch der Flowmeter komplett hin????

Grüße
 
  • Solis Palazzo / Incanto ist im Entkalkungsprogramm stehengeblieben. Was nun??? Beitrag #5
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Es war der Flowmeter! Jetzt entkalkt sie brav. Mal sehen, was der Incanto-Clon noch alles so macht.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Solis Palazzo / Incanto ist im Entkalkungsprogramm stehengeblieben. Was nun???

Oben