Frage Solis Ultra Serviceunterlagen - Niveau Fehlermeldung

Diskutiere Solis Ultra Serviceunterlagen - Niveau Fehlermeldung im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
  • Solis Ultra Serviceunterlagen - Niveau Fehlermeldung Beitrag #1
S
st_b
Teetrinker
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
JA
- Messgerät vorhanden ?
JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine
SOLIS ULTRA one Touch Capp.

Hallo, nach Tausch des NTC-Dampf gibt die Maschine eine Niveau Fehlermeldung aus.
Gibt es einen Blockschaltplan zur Elektronik/Mechanik ? Der Link zu
DMaster_Top_11.06.02.pdf

geht leider auch nicht mehr.

Danke!
 
  • Solis Ultra Serviceunterlagen - Niveau Fehlermeldung Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Was für ein Fühler wurde eingebaut?Wieviel Ohm zeigt das Messgerät?
 
  • Solis Ultra Serviceunterlagen - Niveau Fehlermeldung Beitrag #4
S
st_b
Teetrinker
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
4
ich habe einen neuen ntc 10 K-Ohm in den Dampfboiler eingebaut. Aber er entleert sich ja. Und nun
hat er ein Problem mit dem Niveau. Die Pumpe springt zunächst an aber sie füllt nicht den Dampfboiler.
Vielleicht ein Entlüftungsproblem? Nach einiger Zeit schaltet die Pumpe ab und die Fehlermeldung Niveau wird angezeigt.
 
  • Solis Ultra Serviceunterlagen - Niveau Fehlermeldung Beitrag #5
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Zieh mal den Schlauch am Dampfboiler ab ob dann Wasser befüllt wird?
 
  • Solis Ultra Serviceunterlagen - Niveau Fehlermeldung Beitrag #6
S
st_b
Teetrinker
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
4
da hat wohl das Magnetventil geklemmt - Nachdem ich den unteren Anschluss vom Dampfboiler am Ventil abgeklemmt habe kam zunächst kein Wasser an. Kontakte gereinigt, Ventil zerlegt und "geklopft", dann füllte sich auch der Boiler. Alles
funktioniert wieder - DANKE !
 
Thema:

Solis Ultra Serviceunterlagen - Niveau Fehlermeldung

Oben