Frage Spdem Bellezza: Taste 22 und Taste 26 blinken !

Diskutiere Spdem Bellezza: Taste 22 und Taste 26 blinken ! im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, durch eine Erbschaft sind wir in den Besitz der Bellezza gekommen und sind begeistert ! Wir haben die Maschine gereinigt, entkalkt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spdem Bellezza: Taste 22 und Taste 26 blinken ! Beitrag #1
H
hitzi
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
5
Hallo,

durch eine Erbschaft sind wir in den Besitz der Bellezza gekommen und sind begeistert !

Wir haben die Maschine gereinigt, entkalkt und trinken seit dem mit großer Freude guten Kaffee.

Leider habe ich in wenigen Tagen folgendes beobachten können, aber die Bedienungsanleitung gibt keine Hilfe hierzu:

Nach dem Einschalten und Aufheizen (die Tasten für die Espresso und Kaffee gehen nach dem Blinken ins dauerleuchten) fangen die Taste 22 (gemahlener Kaffee) und die Taste 26 (Entkalkung) in den Blink-Modus und nach einigen Sekunden fängt Wasser an zu laufen (halbe Espresso-Taste), danach wieder normaler Modus, d.h. Dauerleuchten der Tasten für Espresso und Kaffee.

Die Maschine arbeitet danach normal weiter. Es ist genug Wasser im Behälter.

Kann mir jemand evtl. weiterhelfen ?

Vielen Dank !
 
  • Spdem Bellezza: Taste 22 und Taste 26 blinken ! Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das ist das Spülprogramm!

Dieses kannst du, falls störend im Kundenprogram (sollte auf den ersten Seiten der Bedienungsanleitung sein --> Kalkwert, Vorbrühen, Vormahlen, Spülen ) ändern.
 
  • Spdem Bellezza: Taste 22 und Taste 26 blinken ! Beitrag #3
H
hitzi
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
5
Super ! DANKE für die Info.

Schade, dass in der Anleitung diese Tastenkombination nicht beschrieben ist. Komisch, dass ich die Maschine schon unzählige Male an und aus gemacht habe und da ist der Spülzyklus bis dato nicht gewesen. Erst bei den letzten Male und da habe ich vorher nicht verändert.

Werde das mal beobachten. Ich werde nun erst einmal eine Tasse darunter lassen, ansonsten füllt sich der Abtropfbehälter ja so schnell.

Gruß

hitzi
 
  • Spdem Bellezza: Taste 22 und Taste 26 blinken ! Beitrag #5
H
hitzi
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
5
Die Tastenkombination und die Programmierung hierzu habe ich auch in meiner Anleitung stehen, aber eine Beschreiben à la "Wenn die und die Lampe blinkt / leuchtet, bedeutet das ..." fehlt.

Aber die verlinkte Anleitung ist wesentlich genauer, als die von Spidem !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spdem Bellezza: Taste 22 und Taste 26 blinken !

Oben