Speicherung der Kaffeestärke?

Diskutiere Speicherung der Kaffeestärke? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Hab endlich meine neue Saeco Odea Giro Plus bekommen. Jedes mal wenn ich die Maschine einschalte stellt diese wieder den Kaffee auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Speicherung der Kaffeestärke? Beitrag #1
fossibaer75
fossibaer75
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
90
Ort
Bad Gleichenberg/Steiermark
Vollautomat
Incanto SUP21Y
Hallo!

Hab endlich meine neue Saeco Odea Giro Plus bekommen.
Jedes mal wenn ich die Maschine einschalte stellt diese wieder den Kaffee auf leicht (eine Bohne) zurück. Da ich aber die mittlere Stärke (2 Bohnen) bevorzuge ist es irgendwie lästig immer wieder auf diese Stufe zu stellen, denn hin und wieder vergißt man doch drauf und dann kommt nur dünner Kaffee, überhaupt wenn man mal früh auf muß und die Augen noch nicht so richtig aufbekommt. :rolleyes:
Bei einer Saeco würde ich schon erwarten, dass sie sich meine bevorzugte Einstellung speichern kann ,oder?
Vielleicht kann man es ja doch irgendwie der Maschine beibringen?

Lg fossibaer75
 
  • Speicherung der Kaffeestärke? Beitrag #2
F
flockiiiii
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
101
Hallo!

Hab endlich meine neue Saeco Odea Giro Plus bekommen.
Jedes mal wenn ich die Maschine einschalte stellt diese wieder den Kaffee auf leicht (eine Bohne) zurück. Da ich aber die mittlere Stärke (2 Bohnen) bevorzuge ist es irgendwie lästig immer wieder auf diese Stufe zu stellen, denn hin und wieder vergißt man doch drauf und dann kommt nur dünner Kaffee, überhaupt wenn man mal früh auf muß und die Augen noch nicht so richtig aufbekommt. :rolleyes:
Bei einer Saeco würde ich schon erwarten, dass sie sich meine bevorzugte Einstellung speichern kann ,oder?
Vielleicht kann man es ja doch irgendwie der Maschine beibringen?

Lg fossibaer75

Hallo

Die Einstellung, dass die Maschine beim Starten immer auf mittlerer Stärke ist kann man leider nicht speichern.
Das einzige was man machen könnte, ist die Dosiermenge bei einer Bohne hochzustellen. Damit müsstest du dann nie auf die mittlere Stärke umstellen
 
  • Speicherung der Kaffeestärke? Beitrag #3
fossibaer75
fossibaer75
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
90
Ort
Bad Gleichenberg/Steiermark
Vollautomat
Incanto SUP21Y
Hallo!

Erst mal "DANKE" für die schnelle Antwort!
Wenn ich es schaffe die Dosiermenge hochzustellen (werd das Board durchstöbern wenn ich besser Zeit habe), wird dann bei den anderen Einstellungen dann ebenfalls erhöht, wenn ja kann man dann in der Einstellung "Stark" die Maschine nicht beschädigen durch zu hohe Dosierung?????

Lg fossibaer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Speicherung der Kaffeestärke?

Oben