Elektronik Spezialmodus

Diskutiere Spezialmodus im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spezialmodus Beitrag #1
H
Heinzilein
Teetrinker
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
13
Ort
Düren
Vollautomat
Saeco Incanto
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo zusammen, habe heute eine ganz spezielle Frage zu einer Odea Giro ( SUP 0310R ).

Man kann im Spezialmodus die Dosiereinstellung Aroma verändern. Meine Maschine reagiert aber nicht, bzw der Spezialmodus lässt sich nicht einstellen.
Wer kann mir sagen welcher Fehler hier vorliegt.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Viele Grüße Heinz
 
  • Spezialmodus Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Maschine Odea Giro ( SUP 0310R ).

Man kann im Spezialmodus die Dosiereinstellung Aroma verändern. Meine Maschine reagiert aber nicht, bzw der Spezialmodus lässt sich nicht einstellen.
Wer kann mir sagen welcher Fehler hier vorliegt.

Meinst du Im TestModus (Spezialmodus)man kann Aroma Einstellung ändern?

Verstehe ich das richtig, du kannst nicht im TestModus(Spezialmodus)?

Hast du die Anleitung dafür?

Gruß Aydin
 
  • Spezialmodus Beitrag #3
H
Heinzilein
Teetrinker
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
13
Ort
Düren
Vollautomat
Saeco Incanto
Hallo Aydin,

Ich meine nicht des Testmodus, es gibt zwei Modi.
1. den Testmodus, bei ausgeschalteter Maschine die Taste mit dem Tropfen drücken und festhalten, dann den die Maschine einschalten bis alle Kontrolllampen blinken. Im Testmodus kann man bei verschiedenen Einstellungen des Kaffeemengenreglers die Komponenten, Pumpe, Getriebe usw. testen.
2. den Spezialmodus, hier kann man die Maschine Ausdampfen lassen oder die Dosiereinstellung -Aroma verändern.

Grur Heinz
 
  • Spezialmodus Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Ich meine nicht des Testmodus, es gibt zwei Modi.
1. den Testmodus, bei ausgeschalteter Maschine die Taste mit dem Tropfen drücken und festhalten, dann den die Maschine einschalten bis alle Kontrolllampen blinken. Im Testmodus kann man bei verschiedenen Einstellungen des Kaffeemengenreglers die Komponenten, Pumpe, Getriebe usw. testen.
2. den Spezialmodus, hier kann man die Maschine Ausdampfen lassen oder die Dosiereinstellung -Aroma verändern.

Die Aroma Einstellungen sind auch im testModus zu verändern!
Aber "Ausdampfen"(meinst du den Boiler einschalten und Dampf beziehen, es geht wieder im TestModus)?

Gruß Aydin
 
  • Spezialmodus Beitrag #5
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Ich meine nicht des Testmodus, es gibt zwei Modi.
1. den Testmodus, bei ausgeschalteter Maschine die Taste mit dem Tropfen drücken und festhalten, dann den die Maschine einschalten bis alle Kontrolllampen blinken. Im Testmodus kann man bei verschiedenen Einstellungen des Kaffeemengenreglers die Komponenten, Pumpe, Getriebe usw. testen.
2. den Spezialmodus, hier kann man die Maschine Ausdampfen lassen oder die Dosiereinstellung -Aroma verändern.

Verstehst Du unter "Spezialmodus" den Servicemodus?

MfG. Rudi
 
  • Spezialmodus Beitrag #6
Othmar
Othmar
Teetrinker
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
3
Ort
Hörbranz/Österreich
Vollautomat
sehr viele
Hallo,
bei der odea gibt es auch ein Autodoser Programm das du selber nur mit der Software verändern kannst.
Deshalb such nicht danach , du findest es nur bei den Geräten mit der Mahlmengen verstellung vorne drauf.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spezialmodus

Oben