Spidem Chiara - gelegentlich keine Kaffeeausgabe

Diskutiere Spidem Chiara - gelegentlich keine Kaffeeausgabe im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nicht...
  • Spidem Chiara - gelegentlich keine Kaffeeausgabe Beitrag #1
S
sec
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nicht wirklich
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Spidem RI9732/91 Trevi Chiara

Guten Abend,

ich habe zwar schon die Suchfunktion benutzt, kam aber bisher noch nicht wirklich weiter:

Das Problem ist, dass die Kaffeemaschine manchmal keinen Kaffee ausgibt - soll heissen, dass sie zwar mahlt, aber dann an einem unbestimmten Punkt abbricht (mal direkt nach dem Mahlen, mal nachdem die Pumpe schon angesprungen ist) und die rote LED leuchtet. Nach (teils mehrmaligen) Ein- und Ausschalten fährt sie wieder normal an. Benutze ich anschließend die Heisswasserausgabe kommt zunächst nur Luft und danach heisses Wasser. Wenn das Problem auftritt, dann meist mehrmals hintereinander.

Weiteres Problem (wobei ich nicht weiß, ob es davon abhängig ist): Benutze ich die Heisswasserausgabe länger (um z.B. eine Tasse zu befüllen) passiert es manchmal - aber eben auch nicht immer - dass die Maschine die Heisswasserausgabe abbricht und die rote LED aufleutet. Dreh ich die Heisswasserausgabe zu und wieder auf, kommt das Wasser für ein paar Sekunden mit erhöhtem Druck raus und dann geht es normal weiter.

Darüber hinaus meldet sie sich auch nicht, wenn zu wenig Wasser da ist oder der Auffangbehälter voll ist :/

Die Probleme treten unabhängig vom reinigen/entkalken (allerdings mit einem Entkalker auf Zitronensäurebasis) auf. Im Testmodus hat auch alles funktioniert, allerdings war die Pumpe recht laut.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
[h=1][/h]

Thema:

Spidem Chiara - gelegentlich keine Kaffeeausgabe

Oben