Spidem Divina - Sup025MY - Service/Testmenüs

Diskutiere Spidem Divina - Sup025MY - Service/Testmenüs im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Grüß Euch! Bin grade dabei meine Spidem nach einem Defekt in der Hauptplatine (angeblich nach Auskunft des Supports) und austausch dieser zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Divina - Sup025MY - Service/Testmenüs Beitrag #1
E
edicon4711
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
2
Grüß Euch!

Bin grade dabei meine Spidem nach einem Defekt in der Hauptplatine (angeblich nach Auskunft des Supports) und austausch dieser zu putzen usw... (Motor ist nur mehr ganz langsam gefahren, wenn überhaupt)

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich bei der in das Service und Testmenü komme bzw. welche funktionen es dann dort gibt.

Gibts hier dazu eine Beschreibung?

gr
Edicon
 
  • Spidem Divina - Sup025MY - Service/Testmenüs Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Willkommen im Forum.

Leider gibt es nicht für jedes Modell eine genaue Beschreibung. Schau bitte unter Tipps & Tricks. --->> "Reparatur - Hilfen"

mfg
Harry
 
  • Spidem Divina - Sup025MY - Service/Testmenüs Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Für die Spidem Divina kannst du den Testmodus der Incanto nehmen:

Testmodus Incanto SUP 021Y ---- Autor: Christian Schneider
 
  • Spidem Divina - Sup025MY - Service/Testmenüs Beitrag #4
E
edicon4711
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
2
Danke für die rasche Rückmeldung!

---
Jetzt mit neuer Elektronik und geschmierrten Brühgruppe funkts halt wieder... Habe heute nur ein Öl daheimgehabt, das Silikonfett muss ich mir noch zulegen... :) Habe zum Glück den Testmodus nicht gebraucht, hat gleich alles funktioniert...

Habe ja nun eine zweite (alte) Hauptelektronik, die ich nun in Ruhe reparieren könnte. (Wer weiss, wann die neue wieder eingeht...)

Weiss jemand, welches Bauteil defekt sein könnte, wenn der Motor der Brühgruppe zu wenig "Saft" bekommen hat? Ich denke, die Brühgruppe ist nach 2 Jahren Betrieb schon ein wenige schwer gegangen und dann wirds mir die Elektronik erwischt haben. (War momentan während des Betriebes ausgefallen - bei der doppelten Ausgabe...)

gr
Edicon
 
  • Spidem Divina - Sup025MY - Service/Testmenüs Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

In dieser Anleitung gibt es einige Hinweise zum Getriebemotor -----
Der Saeco-Getriebemotor ---- Autor: hmilbradt -- Fotos: meistens Forum-Archiv

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Divina - Sup025MY - Service/Testmenüs

Oben