Spidem Divina

Diskutiere Spidem Divina im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ihr lieben Kaffeetrinker, ich hätte noch mal eine kleine Frage, ich habe gelesen, dass es an dem Boiler der Spidem Divina Thermosicherungen...
  • Spidem Divina Beitrag #1
B
berti1163
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
36
Hallo Ihr lieben Kaffeetrinker, ich hätte noch mal eine kleine Frage, ich habe gelesen, dass es an dem Boiler der Spidem Divina Thermosicherungen zum Reindrücken geben soll. Ist das so richtig? Könnte mir vielleicht jemand erklären, wo ich diese finden kann, oder hätte jemand vielleicht eine Abbildung für mich? Viele Grüße von mir.
 
  • Spidem Divina Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.987
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo

Ist das so richtig? Könnte mir vielleicht jemand erklären, wo ich diese finden kann, oder hätte jemand vielleicht eine Abbildung für mich? Viele Grüße von mir.
ja ist es,siehe anhang,maschine muß aber geöffnet werden,also gehäuse grundplatte raus, ist hier recht
gut beschrieben siehe seite 23 demontage von bauteilen.
 
Anhänge
  • boilerkit_j_montiert_large Kopie.jpg
    boilerkit_j_montiert_large Kopie.jpg
    300,6 KB · Aufrufe: 8
  • SERVICE_UND_REPARATURANLEIT.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 11
  • Spidem Divina Beitrag #5
B
berti1163
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
36
Also ich bedanke mich erst einmal ganz, ganz doll. Besonders lieben großen Dank an Majolika für Dein Bild. Der Pfeil geht auf ein Kabelschuh, sind da drunter etwa die Druckschalter für die Sicherungen? Ich kann auf dem Bild nicht die Schalter erkennen, leider. Viele Grüße von mir.
 
  • Spidem Divina Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.987
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Anhänge
  • temperaturschalter.jpg
    temperaturschalter.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 5
  • Spidem Divina Beitrag #7
B
berti1163
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
36
Suuuuuper großen Dank. Okay, dann muss ich wohl einmal mein Werkzeug zusammensuchen und loslegen. Ich vermisse nämlich u.a. meinen leckeren Milchschaum der Spidem. Ich hatte mir noch eine Melitta Caffeo Solo mit Dampfrohr gebraucht gekauft, der Kaffee schmeckt in der Melitta suuper lecker, aber Milchschaum funktioniert nicht mit der Melitta, da der Dampf wohl zu heiß oder der Druck zu viel ist und die Milch schon nach kurzer Zeit dann kocht und der Milchschaum in sich zusammenfällt. Da bin ich von der Melitta schwer enttäuscht, leider. Bei der Spidem erzeuge ich ohne Mühe den leckersten Milchschaum, den ich mir vorstellen kann. Es ist eben immer besser 2 Maschinen zu haben. Viele Grüße von mir und einen schönen Sonntag.
 
Thema:

Spidem Divina

Oben