Frage Spidem Flavia SUP 035G Wassertemperatur zu hoch - Einstellmöglichkeit?

Diskutiere Spidem Flavia SUP 035G Wassertemperatur zu hoch - Einstellmöglichkeit? im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Spidem Flavia SUP 035G Wassertemperatur zu hoch - Einstellmöglichkeit? Beitrag #1
S
stefanmo
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
7
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Spidem Flavia SUP 035G

Ein kurzes Hallo und gleich meine Frage

gibt es bei oben angeführter Maschine die Möglichkeit über die Elektronik (Einstellmodus, oä) die Brühtemperatur einzustellen und falls ja - mit welchen Tastenkombinationen komme ich ins Einstellungsmenü?

Danke
 
  • Spidem Flavia SUP 035G Wassertemperatur zu hoch - Einstellmöglichkeit? Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo stefanmo!

Könnte auf Deine Maschine passen.
Ins Menü kommst: Siehe Anhang.
Wie und ob man die Temperatur einstellen kann weis ich nicht.

Wenn Du eine Lösung im Menü gefunden hast bitte lass es uns wissen.

MfG
Gerti
 
Anhänge
  • Testmodus_Spidem_my_Coffee_Digital_Rapidstream_SUP 035DR.pdf
    384,9 KB · Aufrufe: 94
  • Spidem Flavia SUP 035G Wassertemperatur zu hoch - Einstellmöglichkeit? Beitrag #3
S
stefanmo
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
7
Hallo Gerti,

ich habe es gerade versucht aber leider ohne Erfolg - ich komme schon gar nicht in den Testmodus. Die Maschine muss eine andere Elektronik haben. Trotzdem Danke für deinen Versuch mir zu helfen.

Gruß Stefan
 
  • Spidem Flavia SUP 035G Wassertemperatur zu hoch - Einstellmöglichkeit? Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hast Du den Stecker aus der Steckdose gezogen? Ausschalten über den Ein/Ausschalter akzeptiert die Maschine für den Testmodus nicht.

MfG
Gerti
 
  • Spidem Flavia SUP 035G Wassertemperatur zu hoch - Einstellmöglichkeit? Beitrag #5
S
stefanmo
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
7
Ja ich habe den Stecker rausgezogen - dann ca. 10 Sekunden gewartet und während der Dampfknopf gedrückt war eingesteckt - genau nach Anleitung :-(

Stefan
 
  • Spidem Flavia SUP 035G Wassertemperatur zu hoch - Einstellmöglichkeit? Beitrag #6
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Tut mir leid, da kann ich mit einer Anleitung zum Testmodus nicht weiter helfen.

Was ist das Problem mit der Temperatur?

MfG
Gerti
 
  • Spidem Flavia SUP 035G Wassertemperatur zu hoch - Einstellmöglichkeit? Beitrag #7
S
stefanmo
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
7
Die Temperatur ist zu hoch - der Kaffee schmeckt sogar richtig verbrannt/bitter und ist nicht trinkbar (Geschmack bei versch. Sorten und wegen der hohen Temperatur).

Stefan
 
  • Spidem Flavia SUP 035G Wassertemperatur zu hoch - Einstellmöglichkeit? Beitrag #8
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Wann und womit hast Du entkalkt? Wie alt ist die Maschine?

MfG
Gerti
 
  • Spidem Flavia SUP 035G Wassertemperatur zu hoch - Einstellmöglichkeit? Beitrag #9
S
stefanmo
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
7
Die Maschine ist absolut neu also Kalk oder Beschädigungen durch das Entkalken sindnicht möglich. Deshalb dachte ich mir auch dass es vllt. eine Einstellmöglichkeit im Menü gibt.

Stefan
 
  • Spidem Flavia SUP 035G Wassertemperatur zu hoch - Einstellmöglichkeit? Beitrag #10
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Deshalb dachte ich mir auch dass es vllt. eine Einstellmöglichkeit im Menü gibt.

Meines Wissens ist diesbezüglich im Forum noch nichts bekannt.

Wenn die Maschine nur ein paar Tage in Deinem Besitz ist (Neukauf vorausgesetzt) so reklamier ehestens beim Händler und versuche einen Austausch der Maschine zu erwirken. Wenn das Kaufdatum mehr als 3 Wochen zurück liegt werden die lieben Menschen von Philips (ehemals Saeco/Spidem) wahrscheinlich sagen das die Maschine verkalkt ist und Du an der Fehlfunktion schuld bist und das nicht unter Garantie/Gewährleistung fällt. Das hatte ich schon mal selbst erleben müssen.

MfG
Gerti
 
  • Spidem Flavia SUP 035G Wassertemperatur zu hoch - Einstellmöglichkeit? Beitrag #11
S
stefanmo
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
7
Ok Danke für die Infos.

Stefan
 
  • Spidem Flavia SUP 035G Wassertemperatur zu hoch - Einstellmöglichkeit? Beitrag #12
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Einstellmöglcihkeit(en) für t° ändern gibts bestimmt welche, einfach frage nach bei der Händler/Kundenzentrum.
In ein (Philips) Service können sie es ändern.

Gruß Aydin
 
  • Spidem Flavia SUP 035G Wassertemperatur zu hoch - Einstellmöglichkeit? Beitrag #13
S
stefanmo
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
7
Danke für den Hinweis

Stefan
 
Thema:

Spidem Flavia SUP 035G Wassertemperatur zu hoch - Einstellmöglichkeit?

Oben