Spidem-Kein Brühvorgang

Diskutiere Spidem-Kein Brühvorgang im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Spidem Trevi ist 2,5Jahre alt. Wenn man Sie anschaltet läuft der Systemcheck ohne Probleme ab. Alle Lampen leuchten Grün, Wasser ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem-Kein Brühvorgang Beitrag #1
A
Armschu
Gast
Hallo,
meine Spidem Trevi ist 2,5Jahre alt.
Wenn man Sie anschaltet läuft der Systemcheck ohne Probleme ab. Alle Lampen leuchten Grün, Wasser ist drin Bohnen auch und alles ist richtig eingesetzt. Betätige ich den mittleren Schalter um den Mahl-und Brühprozess in Gang zu setzten fängt das Mahlwerk an normal zu mahlen aber es kommt zu keinem Brühvorgang da die Maschine nicht umschaltet. Das Mahlwerk schaltet dann nach 20sek. ab und die Fehlermeldung kommt das keine Bohnen im Behälter sind.

Kann mir jemand einen Tip geben was das sein kann?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Armin Schulz

• Spidem-Kein Brühvorgang Beitrag #2
T
Teddy2410
Teetrinker
Hallo

Hast du schon einmal den Mikroschalter der Dosierklappe getestet?

Gruß Reiner

• Spidem-Kein Brühvorgang Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Vermutlich ist Feuchtigkeit in die Mühle gekommen und das Mahlgut im Schacht verklumpt. Die Mühle ist zu schwach, um jetzt die Dosierkammer zu befüllen. Nach einem Timeout von 20 sec. erfolgt die Fehlermeldung.
Abhilfe reinige die Mühle ----> Die Wartung und Justierung der Kaffeemühle hat Sergio sehr ausführlich beschrieben ...........
http://home.shinternet.ch/schreiber/digiPlusHowto/Wartung_und_Justierung_der_Muehle.pdf

mfg
Harry

• Spidem-Kein Brühvorgang Beitrag #4
A
Armschu
Gast
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Tipps.

Habe heute die Mühle auseinandergebaut und gereinigt. Es waren ein paar kleine "Klumpen" Kaffee am Boden. Nach dem Zusammenbau
funktioniert Sie wie neu. Werde die Sache beobachten!

Gruß Armin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem-Kein Brühvorgang

Oben