Frage Spidem My Coffee Digital - Fehlercode 1

Diskutiere Spidem My Coffee Digital - Fehlercode 1 im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe heute eine neue Spidem My Coffee Digital bekommen. Ausgepackt alles, nach Anleitung gemacht .... Knopf gedrückt - Mahlwerk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem My Coffee Digital - Fehlercode 1 Beitrag #1
S
slartibartfass0
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,

habe heute eine neue Spidem My Coffee Digital bekommen. Ausgepackt alles, nach Anleitung gemacht ....
Knopf gedrückt - Mahlwerk lauft kurz an .... geht aus und im Display ist der Schraubenschlüssel mit einer kleinen 1 zu sehen.

Noch mal Anleitung konsultiert.... Gerät ausschalten - einschalten ..... Fehler geht auch nach zig Mal nicht weg.

Auch ein verstellen des Mahlgrades hat kein Erfolg gebracht. Habe den Mahlgrad während des kurzen Laufs schrittweise verstellt. Jetzt sind die Krümmel richtig grob - Der Kaffee scheint also durchs Mahlwerk zu gehen. Was ich nicht höre ist das Klack Klack des Portionierers ...
Ich kenne zwar das Gerät noch nicht, aber alle Geräusche die die Maschine beim einschalten macht, bzw. während des kurzen Mahlens scheinen mir OK zu sein. Brühgruppe habe ich auch schon paar mal rein und raus - wird auch beim Einschalten der Maschine bewegt.

Gibt es eine Tabelle die den Fehlercode 1 näher erklärt?
Gibt es irdendwo Fachhandelsanleitungen die mir weiterhelfen (ist nicht meine erste Maschine / habe auch schon welche repariert).

Kann mir nicht vorstellen, das die Maschine einen ernsthaften Fehler hat - ist ja neu. Vermutlich nur ein verklemmtes Teil durch den Transport. Habe wenig Lust, die Maschine wieder zurückzusenden wenn das nur eine Kleinigkeit ist die ich selber machen kann.

Vielen für jeden Tip - warte schon eine Woche auf meinen Kaffee - und dann das :-(

(Messgerät vorhanden / bin Elektroniker)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem My Coffee Digital - Fehlercode 1

Oben