Spidem my coffee - Kontrolllampen im Bedienfeld blinken gleichzeitig

Diskutiere Spidem my coffee - Kontrolllampen im Bedienfeld blinken gleichzeitig im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute ! Habe heute morgen meine "Spidem my coffe" eingeschalten: Brühgruppe fährt in Position - alles OK. Beim drücken einer Kaffetaste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem my coffee - Kontrolllampen im Bedienfeld blinken gleichzeitig Beitrag #1
H
herby1980
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
16
Hallo Leute !

Habe heute morgen meine "Spidem my coffe" eingeschalten:
Brühgruppe fährt in Position - alles OK.

Beim drücken einer Kaffetaste macht die dann keinen Mucks mehr und
alle 4 Lampen am Bedienteil blinken gleichzeitig !

Was kann hier der Fehler sein ?

(Wasser, Bohnenbehälter und entlüftet hab ich schon)

Gibt es bei diesem Modell einen Testmodus ?


Genaue Modellbezeichnung : SUP 035
Messgerät und Kenntnisse vorhanden.

Gruß
Herbert
 
  • Spidem my coffee - Kontrolllampen im Bedienfeld blinken gleichzeitig Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Die Gebrauchsanweisung besagt nach 3 x Maschinen-Neustart eine Service-Station aufsuchen.
Hat Deine Maschine noch Garantie ?

Ein Testmodus für die Maschine ist bisher im Forum nicht erwähnt worden.

mfg
Harry
 
  • Spidem my coffee - Kontrolllampen im Bedienfeld blinken gleichzeitig Beitrag #3
H
herby1980
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
16
Danke Harry erstmal für die Antwort !

Das mit 2 - 3 x ausschalten und vom Netz trennen habe ich schon versucht. o.E.

Garantie gibts keine mehr.


Gibts sonst noch Ideen und Möglichkeiten ?



mfg Herbert
 
  • Spidem my coffee - Kontrolllampen im Bedienfeld blinken gleichzeitig Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Versuche doch mal einen Testmodus zu finden.
Es ist ja ein Saeco Klon, drück mal die linke Taste, sieht aus wie eine Dampf/Heißwassertaste und schlate die Maschine ein. jetzt loslassen und mit dem Drehrad links + Tasten drücken, Drehrad mitte + Tasten drücken, Drehrad rechts + Tasten drücken Funktionen ab zu rufen.

Berichte noch mal
 
  • Spidem my coffee - Kontrolllampen im Bedienfeld blinken gleichzeitig Beitrag #5
H
herby1980
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
16
Hallo,

hab probiert so in den Testmodus zu kommen - auch mit allen anderen möglichen Tastenkombinationen => Kein Testmodus.

Es scheint so, als ob die Spidem keinen Testmodus hätte.

Falls irgendjemand doch was findet, bitte gleich posten.

Kennt jemand das ursprüngliche Problem ?

Herbert
 
  • Spidem my coffee - Kontrolllampen im Bedienfeld blinken gleichzeitig Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Es gibt wahrscheinlich einen Testmodus bei der Spidem myCoffee SUP 035, der im Forum nur nicht bekannt ist.
M.E. ist die myCoffee ein Klone der Saeco Odea Go SUP 031O ... Diese Meinung basiert auf dieser Angabe ....Suchergebnisse - "Ventilstutzen" - *** - Kaffeestudio .....

Verwende den Testmodus der Saeco Odea Go ...... Testmodus der Odea Go .. Posting von Belli29 ...... und berichte im Forum.

mfg
Harry
 
  • Spidem my coffee - Kontrolllampen im Bedienfeld blinken gleichzeitig Beitrag #7
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Danke Harry für die Bestätigung meiner Vermutung-Saeco Klone;)
Nur wohin konnte ich noch nicht zuordnen.

Es gibt mit Sicherheit einen Modus, aber wird er erreicht wenn ein Fehler (blinken von 4 Lampen) vorliegt???
 
  • Spidem my coffee - Kontrolllampen im Bedienfeld blinken gleichzeitig Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Es gibt mit Sicherheit einen Modus, aber wird er erreicht wenn ein Fehler (blinken von 4 Lampen) vorliegt???

Hallo,

Ich hoffe herby1980 wird diese Frage klären und uns informieren...

mfg
Harry
 
  • Spidem my coffee - Kontrolllampen im Bedienfeld blinken gleichzeitig Beitrag #9
H
herby1980
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
16
Hallo,

also definitiv gelangt man in KEINEN Testmodus , wenn das ursprüngliche Problem anliegt.
(alle möglichen Tastenkombinationen probiert => o.E.)

Ob es einen Testmodus gibt wenn das Problem nicht anliegt, weiß ich nicht weil ich dies vorher nie probiert habe.

Die "Spidem my coffee" 1:1 einer originalen Saeco zuorndnen ist schwierig ; die Odea ist doch ganz anders.

Denke, letzt bleibt eine Saeco-Service Stelle nicht mehr aus.
Ich werde, sofern ich Infos bekomme, berichten, was das Problem war ...


Danke
Herbert
 
  • Spidem my coffee - Kontrolllampen im Bedienfeld blinken gleichzeitig Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Die "Spidem my coffee" 1:1 einer originalen Saeco zuorndnen ist schwierig ; die Odea ist doch ganz anders.
Hallo!

Die my coffee sieht außen anders aus ist aber von der Technik eine Odea. Somit sollte der Testmodus auch passen.

Das Blinken nach betätigen der Bezugstaste deutet auf ein defektes Mahlwerk hin.
 
  • Spidem my coffee - Kontrolllampen im Bedienfeld blinken gleichzeitig Beitrag #11
P
pepiz
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3
Hallo!

Die my coffee sieht außen anders aus ist aber von der Technik eine Odea. Somit sollte der Testmodus auch passen.

Das Blinken nach betätigen der Bezugstaste deutet auf ein defektes Mahlwerk hin.

Das Stimmt so nicht
Eigentlich ist das Gerät eine Xsall (lt. Elektronik)

in den Testmodus gelangt man indem man die Dampftaste Betätigt und gleichzeitig das Gerät einschält.

Die einzelnen Ebenen des Prüfmodus wächselt man durch drücken der Stand By Taste

Die Funktionen der einzelnen Ferbraucher werden durch Kaffee Groß/Klein angesteuert

ebene 0 Autotest/lampentest
Ebene 1 ZE AUF/ AB
Ebene 2......
 
  • Spidem my coffee - Kontrolllampen im Bedienfeld blinken gleichzeitig Beitrag #12
G
Gast13026
Gast
@pepiz

Hatte vor längerer Zeit eine my coffee wegen defektem Mahlwerk.
Das Starten des Tesmodus ist somit "gleich" (Wassertaste und einschalten bis Lampen im Kreis blinken)

Auf die Ebenen bin ich dann wohl durch Zufall gekommem um das Mahlwerk zu testen.
 
  • Spidem my coffee - Kontrolllampen im Bedienfeld blinken gleichzeitig Beitrag #13
H
herby1980
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
16
Hallo,

du meinst, daß wahrscheinlich die Bürsten "aus" sind ?

(2,5 Jahre alt , 5 Tassen am Tag)
 
  • Spidem my coffee - Kontrolllampen im Bedienfeld blinken gleichzeitig Beitrag #14
P
pepiz
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3
Egal ob die Kohlen defekt sind, oder die Wicklung unterbrochen ist.
Es gibt sowiso nur den kompletten Motor als Ersatzteil.
Teile NR 119575

Ich würde aber vorher auf jedem Fall das Prüfprogramm starten
Ofters wird nämlich auch die Leistungselektronik defekt und kann dann den Hallgeber am Mühlenmotor nicht mehr auswerten.(es kannnatürlich auch der Hallgeber selber defekt sein)

Dies würde der Fall sein wenn das Mahlwerk im Prüfmodus kurz anläuft und dann nach 1-2 Sekunden stehen bleibt.Bei neuer Betätigung der Taste im Prüfmodus geschieht das selbe von neuem.
 
  • Spidem my coffee - Kontrolllampen im Bedienfeld blinken gleichzeitig Beitrag #15
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
@ pepiz,
wenn du gelesen hättest:
der Prüfmodus ist nicht zu erreichen.

Es wird dir nichts übrig bleiben als die Maschine zu öffnen und nach dem rechten schauen.
Es bricht gerne der Trichter am Mahlwerk, das ganze Kaffeemehl verstopft das Mahlwerk, den oberen Bereich der Maschine, bis nichts mehr geht.
Kann, muss nicht, ein Schaden an dem Mahlwerk oder Platine sein.
Ich würde sie öffnen und nach sehen, auch das Getriebe würde ich überprüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem my coffee - Kontrolllampen im Bedienfeld blinken gleichzeitig

Oben