Spidem Rapid Steam geht nicht mehr hilfeeeeeee

Diskutiere Spidem Rapid Steam geht nicht mehr hilfeeeeeee im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Spidem Rapid Steam geht nicht mehr hilfeeeeeee Beitrag #1
J
Jennyceli
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2016
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
 
  • Spidem Rapid Steam geht nicht mehr hilfeeeeeee Beitrag #2
J
Jennyceli
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2016
Beiträge
4
Also meine Maschine ist eine Spidem Rapid Steam hat leider keine Garantie mehr , ist schon acht Jahre u hat immer super funktioniert.

Seit zwei drei Tagen ist aber nix mehr mit Kaffee probiere euch mal mein Problem zu erklären da sie so ja geht nur leuchtet immer der Alarm :

Spidem My Coffee Type 035

Die Maschine ist mit Kaffee und Wasser befüllt, nach dem Einschalten tut sich garnix, es blinkt nur die rechte
obere Lampe (langsam) kein Aufheizen also nichts! Wenn ich das Wasser weglasse leuchtet die linke obere grüne Lampe und die rechte obere blinkt weiter, füll wieder Wasser ein erlischt die grüne Lampe während die rote weiter blinkt!?
Vielleicht hat diesen Fehler schon jemand von Euch gehabt und könnte mir weiterhelfen?

Vielen Dank für Infos und Tipps!

Bitte helft mir bin schon ganz verzweifelt. Ist ein Philipps Klon denk ich den die Reparaturanfrage musste ich dort stellen und die sind der Hammer muss i sagen , denn die bieten mir nur eine fixreperatur um 199€ an , und des wo de Maschine vor acht Jahren 260 € gekostet hat , das steht ja in keiner Relevanz .

Bitte helft mir bin so grantig schon weil sie ja eigentlich geht nur krieg i den Alarm nit weg ....... Hmmmmm verdammt
 
Anhänge
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 3
  • Spidem Rapid Steam geht nicht mehr hilfeeeeeee Beitrag #3
J
Jennyceli
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2016
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: mein Schatz kennt sich schon gut aus bei technische Sachen.
- Messgerät vorhanden: für was zum messen, Strom ? Ja so ein Schraubenschlüssel der zeigt ob durch geht u mein dad hat ein normales
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Spidem Rapid Steam
 
Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1
  • Spidem Rapid Steam geht nicht mehr hilfeeeeeee Beitrag #4
G
Gast586112
Gast
Hi Jenny, ist die Spidem direkt nach dem Einschalten in die Störung gegangen? Oder hattest Du sie vorher in Benutzung, z.B. entkalkt, Brühgruppe entnommen oder Satzschale geleert?
Bitte kontrolliere zuerst, ob die Brühgruppe richtig in den beiden Führungen sitzt (nicht mit dem "Push"-Schalter einsetzen, sondern nur mit Betätigen des "Push"-Schalters rausnehmen! Beim Einsetzen muss eine Feder zuschnappen, da darf man den Hebel nicht benutzen.
Satzschale rausnehmen und wieder einsetzen, so dass sie gut einrastet und man ohne zu Schleifen die Tür schließen kann. Womöglich "sitzt" eines der Teile nicht richtig, dann wäre es ganz einfach;)
Ansonsten könnte es noch ein defekter Kontakt sein (Tür, Satzschale, Brühgruppe...) oder ein Problem beim Aufheizen, wenn die Maschine zuvor aus war. Dafür gibt es den Testmodus, dazu liest Du hier: http://saeco-support-forum.de/threads/testmodus-spidem-my-coffee.47317/
 
Thema:

Spidem Rapid Steam geht nicht mehr hilfeeeeeee

Oben