Spidem Trevi automatica heizt nicht

Diskutiere Spidem Trevi automatica heizt nicht im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe heute eine Trevi Spidem Automatica erhalten, die ich als gebrauchte Maschine bei ebay ersteigert habe. Lt. Verkäufer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Trevi automatica heizt nicht Beitrag #1
F
Frenzi
Teetrinker
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
8
Ort
Breckerfeld bei Hagen/Westf.
Hallo zusammen,

ich habe heute eine Trevi Spidem Automatica erhalten, die ich als gebrauchte Maschine bei ebay ersteigert habe. Lt. Verkäufer soll sie einwandfrei funktionieren, er hatte sogar Fotos vom auslaufenden Kaffee eingestellt.

Nach dem Einschalten des Gerätes hört die Temperaturanzeige (mittlere LED) jedoch nicht auf zu blinken, sie heizt also nicht auf. Auch wenn ich auf Heissdampf stelle und das Ventil öffne, kommt kein bzw. nur Tropfen kalten Wassers.

Entlüftet habe ich ordentlich, daran sollte es nicht liegen.

Es sieht wohl so aus, als wäre ich betrogen worden...

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich machen kann, um die Heizfunktion zu prüfen?

p_up.gif
 
  • Spidem Trevi automatica heizt nicht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Warum hast Du die Eingangsfragen gelöscht und nicht beantwortet ?

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich machen kann, um die Heizfunktion zu prüfen?

Hat die Heizschleife ca. 50 Ohm ?
Bekommt die Heizschleife Spannung ? .... Heizung_Vienna

mfg
Harry
 
  • Spidem Trevi automatica heizt nicht Beitrag #3
F
Frenzi
Teetrinker
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
8
Ort
Breckerfeld bei Hagen/Westf.
Sorry wegen der Löschung...

Um den Widerstand und die Spannung zu prüfen, muss ich das Gerät zerlegen. Habe aber keine Ahnung wie.

Gibt es eine Anleitung? Ich hoffe, um an die hinteren Anschlüsse zu kommen, ist es kein großer Aufwand.

Ich habe auch den Verkäufer kontaktiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Trevi automatica heizt nicht

Oben