spidem trevi-automatica / Kaffeeklappe?

Diskutiere spidem trevi-automatica / Kaffeeklappe? im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ihr da draußen, meine Maschine hat seit einiger Zeit das Problem, daß sie den Kaffee mahlt, ne Portion abgibt und dann brüht. so, wie sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • spidem trevi-automatica / Kaffeeklappe? Beitrag #1
T
terra
Teetrinker
Hallo Ihr da draußen,

meine Maschine hat seit einiger Zeit das Problem, daß sie den Kaffee mahlt, ne Portion abgibt und dann brüht. so, wie sich das gehört. Allerdings haut sie auch gemahlenen Kaffe daneben, d.h. dieser liegt dann innert des Gehäuses und mancher fällt auch durch die Lüftungsschlitze. Nach einigen Tassen mahlt sie ziemlich lange, bringt die rote Kontrollleuchte. Ich nehm die Brühgruppe raus, öffne die Kaffeeauswurfklappe und der ganze gemahlene Kaffee fällt raus. Er scheint da regelrecht komprimiert, ich kann richtig mit dem Finger rauspolken... Ich bau wieder alles zusammen und das Spiel geht von neuem los.
Was ist da faul. Hängt lediglich diese Auswurfklappe? Und wieso? Oder hängt das mit dem Mahlwerk zusammen?

Liebe Grüße - terra

• spidem trevi-automatica / Kaffeeklappe? Beitrag #2
S
sapler
Teetrinker
-gelöscht-

Zuletzt bearbeitet:
  • spidem trevi-automatica / Kaffeeklappe? Beitrag #3
T
terra
Teetrinker
hallo,

dank dir für die antwort.
bilde mir ein, das problem habe ich, seitdem ich das teil mal aufhatte. kann ich da den mahlgrad verstellt haben?
die kaffeesorte ist seit jahren jacobs caffee crema und seit deren umstellung die sorte classico.
wenn ich die klappe von unten öffne, bin ich mit dem pinsel ran oder habe auch schon mal den staubsauger drangehalten, pressluft habe ich leider nicht.
wo finde ich den mikroschalter der dosierung?

grüße - terra

• spidem trevi-automatica / Kaffeeklappe? Beitrag #4
P
Portos
Gast
Hallo,

unter diesem Link: AndyFAQ - Inhalt kannst du mal nachsehen, wo der Microschalter sich befindet.

Gruß Portos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

spidem trevi-automatica / Kaffeeklappe?

Oben