W
wolfgang trevi
Teetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden, Elektronik: Grundkenntnisse, ansonsten übernimmt Freund!
- Messgerät vorhanden ? Ja
-Spidem Trevi Automatica
Hallo Forum,
super Sache, dass es euch gibt.
Problem:
Habe die Maschine eingeschaltet, alles normal, hab auf mittleren Knopf gedrückt für zwei Tassen, nach der ersten Tasse blieb Maschine stehen. Als ich nochmal drückte war nur noch ein leises Geräusch und das Getriebe dreht gaaaanz laaangsam. Kommt aber offensichtlich nicht mehr in die Stellung wie vorher, Klacken fehlt, Mahlvorgang fehlt.
Kaffee ist drinnen, Wasser ist drinnen, Brühgruppe richtig eingerastet, alle Türen, Behälter usw. richtig eingesetzt.
Grüne Ein-Lampe brennt, rote "Bohnenlampe" blinkt.
Hab dann Brühgruppe entfernt, Türschalter und Brühgruppenschalter überbrückt und wieder eingeschaltet:
Ergebnis: Es wird kein Kaffee gemahlen, aber Welle für Brühgruppe dreht sich ganz langsam einmal hin und her, dann wieder rotes Blinklicht.
Wenn man das Dampfrädchen dreht kommt erst eine Zeit lang Dampf, dann Heißwasser.
Ich hoffe den Fehler einigermaßen beschrieben zu haben.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Wolfgang
P.S.: Hab natürlich im Forum gesucht, aber bin nicht fündig geworden!
- Messgerät vorhanden ? Ja
-Spidem Trevi Automatica
Hallo Forum,
super Sache, dass es euch gibt.
Problem:
Habe die Maschine eingeschaltet, alles normal, hab auf mittleren Knopf gedrückt für zwei Tassen, nach der ersten Tasse blieb Maschine stehen. Als ich nochmal drückte war nur noch ein leises Geräusch und das Getriebe dreht gaaaanz laaangsam. Kommt aber offensichtlich nicht mehr in die Stellung wie vorher, Klacken fehlt, Mahlvorgang fehlt.
Kaffee ist drinnen, Wasser ist drinnen, Brühgruppe richtig eingerastet, alle Türen, Behälter usw. richtig eingesetzt.
Grüne Ein-Lampe brennt, rote "Bohnenlampe" blinkt.
Hab dann Brühgruppe entfernt, Türschalter und Brühgruppenschalter überbrückt und wieder eingeschaltet:
Ergebnis: Es wird kein Kaffee gemahlen, aber Welle für Brühgruppe dreht sich ganz langsam einmal hin und her, dann wieder rotes Blinklicht.
Wenn man das Dampfrädchen dreht kommt erst eine Zeit lang Dampf, dann Heißwasser.
Ich hoffe den Fehler einigermaßen beschrieben zu haben.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Wolfgang
P.S.: Hab natürlich im Forum gesucht, aber bin nicht fündig geworden!