Spidem Trevi Automatica: Wasserproblem / Kein Wasser

Diskutiere Spidem Trevi Automatica: Wasserproblem / Kein Wasser im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Community, meine Eltern besitzen o.a. Kaffeeautomaten und haben damit ein Problem: Es werden zwar Bohnen gemahlen, jedoch gibt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Trevi Automatica: Wasserproblem / Kein Wasser Beitrag #1
O
Orrrko
Teetrinker
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

meine Eltern besitzen o.a. Kaffeeautomaten und haben damit ein Problem: Es werden zwar Bohnen gemahlen, jedoch gibt die Maschine kein Wasser aus, d.h. die Tasse bleibt leer und die Maschine versagt mit roter Leuchte.

Meine Beobachtungen dazu:

  • Anscheinend wird der Kaffee zu Anfang korrekt gemahlen
  • Man hört zuerst die Pumpe (ich denke das ist die Pumpe) arbeiten, jedoch wird sie kurz darauf immer leiser und versagt -> rote Lampe
  • Man hört def. ein kleines "Verpuffen", als ob irgendwas nachgibt?
  • Wasseraustritt leider nicht in die Tasse, dafür aber unter dem Gerät und in das Fach, wo die Kaffeereste hinein gegeben werden.
Weiss hier jemand unter euch woran das liegen kann?
Habe schon einige der Anleitungen studiert, wollte jedoch nicht planlos alles zerlegen, etc.
Werkzeug, etc. habe ich auch alles hier.

Ich hoffe ihr könnt mir und vor allem meinen Eltern helfen.

Gruß,
Orrrko
 
  • Spidem Trevi Automatica: Wasserproblem / Kein Wasser Beitrag #2
O
Orrrko
Teetrinker
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
3
Nachtrag:

Über den Testmodus kann ich ohne Probleme Wasser aus dem Wasserbehälter über die Heißwasseröffnung ausgeben. Es plätschert auf Tastendruck bei geöffnetem Ventil nur so vor sich hin.
Das bedeutet, dass die Pumpe iO ist, richtig?
 
  • Spidem Trevi Automatica: Wasserproblem / Kein Wasser Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
  • Spidem Trevi Automatica: Wasserproblem / Kein Wasser Beitrag #4
O
Orrrko
Teetrinker
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
3
Hi,
erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Die Brühgruppe hatte ich die Tage schon mal zerlegt und gereinigt - hatte zwar keine Anleitung, aber ging trotzdem.

Ich werde wahrscheinlich am Samstag nochmal dran gehen, das Ding auseinander nehmen und mich dann wieder melden!

Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Trevi Automatica: Wasserproblem / Kein Wasser

Oben