Spidem Trevi Chiara entkalken

Diskutiere Spidem Trevi Chiara entkalken im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo liebe Kaffee-Fan-Gemeinde, ich bin jetzt auch endlich stolzer Besitzer eines Kaffeevollautomaten (Spidem Trevi Chiara). Der Kaffee schmeckt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Trevi Chiara entkalken Beitrag #1
D
doc_
Teetrinker
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
1
Hallo liebe Kaffee-Fan-Gemeinde, ich bin jetzt auch endlich stolzer Besitzer eines Kaffeevollautomaten (Spidem Trevi Chiara). Der Kaffee schmeckt klasse und das Preisleistungsverhältnis ist auch spitze. Nun aber zu meiner Frage, das Gerät sollte ja zwischendurch immer mal entkalkt werden!Hier wo ich wohne haben wir sehr hartes Wasser (viel Kalk).

Meine Frage an euch wäre:

a. Welches Mittel könnt Ihr mir zwecks Entkalken empfehlen (gute Erfahrungen etc..)

und..

b. Wie oft würdet Ihr mir empfehlen die Maschine zu entkalken??

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!

Viele Grüße aus Hessen

doc_
 
  • Spidem Trevi Chiara entkalken Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
mindestens 1x im monat besser 2x die trevis sind sehr anfällig auf kalk, und dann nimmste zitronensäuregranulat
 
  • Spidem Trevi Chiara entkalken Beitrag #3
S
Subbnkazba
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
3
Trevi Chiara entkalken

hi,bin neu hier und weiss auch nicht ob ich hier richtig bin.hab auch schon gesucht und leider nichts passendes gefunden.hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.habe eine Trevi Chiara und möchte sie mit mit Enkalkertabs entkalken.da man die ja im Wasserbehälter auflösen kann und dann durchlaufen lassen sollte.meine frage ist jetzt wie kann man das machen ohne das Kaffee mit durchläuft?denn ohne Kaffeebohnen kommt ja eine Fehlermeldung.Dasselbe Problem habe ich ja dann auch mit Reinigungstabs.hoffe das war jetzt nicht zu umständlich :)

gruss subbnkazba
 
  • Spidem Trevi Chiara entkalken Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Spidem Trevi Chiara entkalken Beitrag #5
S
Subbnkazba
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
3
habe in der Gebrauchsanleitung nichts gefunden.es steht da leider nichts drin von einem Entkalkungsprogramm
 
  • Spidem Trevi Chiara entkalken Beitrag #6
S
Subbnkazba
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
3
alles klar,Danke.habs gefunden.in der Anleitung stehts drin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Trevi Chiara entkalken

Oben