Spidem Trevi Chiara Getriebenocken überdreht

Diskutiere Spidem Trevi Chiara Getriebenocken überdreht im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Trevi Chiara Getriebenocken überdreht Beitrag #1
J
josef12
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? geringe
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Spidem Trevi Chiara (Typ SUP 018M)

Hallo,
meine Spidem Trevi Chiara hat kürzlich "überdreht", d.h. der Getriebenocken an der Rückseite steht um 180° verdreht. Die anfänglich blockierende Brühgruppe konnte ich herausbekommen, aber sie lässt sich jetzt nicht mehr einsetzen.
Ich habe das Gehäuse zerlegt. Nun fehlen mir aber Anleitungen wie ich weiter vorgehen kann.
Gibt es Möglichkeiten, den Getriebenocken in die Grundstellung zu bringen (ein Einschalten ohne Brühgruppe ändert nichts) ?
Vielen Dank für Tipps und Hinweise.

Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spidem Trevi Chiara Getriebenocken überdreht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ziehe den Stecker des Getriebemotors verbinde die Kabel rot/blau mit einer externen Gleichstromquelle (9 VDC-Block) und bewege das Getriebe um ca. 180 Grad. Stecker wieder verbinden und den BG-Mikroschalter mit einem Stück Pappe austricksen. Im Selbstest wird dann die Grundposition angefahren.

mfg
Harry
 
  • Spidem Trevi Chiara Getriebenocken überdreht Beitrag #3
J
josef12
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
3
Funktioniert wieder

Hallo Harry,

danke für Deine Anleitung.
Es hat genauso funktioniert.
Nun hoffe ich, dass es nicht noch ein anderes Problem gibt, wodurch es dazu überhaupt gekommen ist.

Danke nochmal, das ist ein tolles Forum !

Josef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Trevi Chiara Getriebenocken überdreht

Oben